Tonaufnahme mit Magix Video Pro X nicht möglich

Hallo,

ich versuche einen Audiokommentar zum Film zu hinterlegen.

Doch leider funktioniert schon der zweite Schritt bei der Aufnahme nicht:

  1. Roten Aufnahmebutton anklicken => Aufnahmequelle „Audio“ => Fenster „Audioaufnahme“ mit Auswahl meines Audiotreibers " => Bis dahin funktioniert es.:grinning:

  2. Roten Aufnahmeknopf anklicken => Fehlermeldung "Das Wiedergabegerät kann nicht für die Aufnahme geöffnet werden. Undefined external error.":cry:

Ich habe zahlreiche Varianten ausprobiert und Tutorials und Foren studiert, auch im Magix-Forum gibt es keine Hilfe. Und bei meinen Programmen Magix Music Maker und Cubase funktioniert die Audioaufnahme übrigens, somit sind einige Fehler schon mal ausgeschlossen.

Hat jemand eine Idee, was zu tun wäre?

Alternativ: Kennt jemand einen Experten, der sich die ganze Anlage mal anschaut und ggf. reparieren könnte? (Standort Nürnberg)

Systeminfo:

USB Audio Interface UR 22mkII Steinberg,

Video Pro X Version 16.02.291,

Kondensatormikrophon the t.bone SC 440 USB

Win 10,

Laptop mit i7-6700 K 4 GHz, 32 GB RAM, 64 bit

Herzlichen Dank vorab!

Welches Grerät hast du denn für die Wiedergabe ausgewählt? Und wer nutzt dieses Gerät vielleicht exklusiv, sodass Magix nicht drauf zugreifen kann?

Hallo, Aufnahme- und Wiedergabegerät ist das USB-Audiointerface. Aber auch mit Realtek (Lautsprecher) oder Mikrofonarray kommt die gleiche Fehlermeldung.

hi,

wenn man sucht kommt man direkt zu dem Datenschutz-Windows-Gedöns.
Das hast du schon versucht bzw. ausgeschlossen?

grüße
lipi

1 Like

Das wars - unglaublich, es funktioniert. Was habe ich nicht alles probiert vorher…
Ganz herzlichen Dank für diesen Hinweis, littlepinguin!
Und auch danke an loadrunner!

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.