Hi Leute, ich sitze jetzt schon seit Tagen an folgendem Problem:
Ich möchte auf meinem Laptop Lieder aufnehmen, die ich auf meinem E-Piano spiele!
ich habe also die Line-Out stecker des E-Pianos (Kawaii ES6) über nen weißen und nen roten cinch-stecker mit dem Line-In meines Laptops (MSI GX630) verbunden. Als Software hätte ich Nero WaveEditor oder Audacity zur Verfügung. Der Laptop sieht, dass ein Stecker eingesteckt wurde und beim Realtek HD Audio-Manager erscheint auch das Mäppchen für den Line-In, aber aus irgendeinem Grund kommen keine Signale bei dem Programm an!
Ich hab jetzt schon mal ein bisschen an den Einstellungen des Programms gebastelt, den Line-In sowohl Stereo als auch Mono als Audio-Eingang eingestellt, aber es will einfach nicht!
Hat da jemand Ahnung von und könnte mir wirklich total Idiotensicher erklären, wie ich mein Gespieltes als Audio-Datei auf den Laptop kriege???
Das mit dem Aufnahme-Mixer versteh ich nich, sorry
Bei der Software habe ich als Eingang den Line-In angegeben!
Und ist im Mischpult der Soundkarte der Line-In auch aufgezogen und als Aufnahmeweg eingeschaltet? Meist müssen da ein paar mehr Dinge zusammenspielen.
Jetzt mal ne ganz blöde frage… du sprachst von nem Laptop. Die haben meistens doch keine Cinch Eingänge sondern nur 3,5mm Klinke… (Korrigiert mich wenn ich falsch liege) Cinch passen da zwar rein aber funktionieren tuts natürlich nicht. Ich habe vor kurzem erst bei einem Bekannten ein Problem behoben der genau so seine Boxen an den PC anschließen wollte…