da es ganz nützlich sein könnte, habe ich mich gefragt, ob es ein programm gibt, mit dem man genau das aufnehmen kann, was im moment aus den boxen,
bzw köpfhörern kommt.
habe das programm aduacity auf meinem pc, vielleicht kann man damit irgend was machen…
habt ihr vielleicht irgend eine idee?
Ich würde jetzt aber nicht den Umweg über ein Mikrofon gehen! Da wäre mit vom Kopfhörerausgnag zum Line In lieber
Aber bitte mit leiser Einstellung anfangen!
Noch besser wäre ein Monitor-Out vom Amp. zum Line-In der Soundkarte.
da könntest du recht haben… nur ich will es ja gleichzeitig auch hören.
könntest du
„Noch besser wäre ein Monitor-Out vom Amp. zum Line-In der Soundkarte“
bitte noch mal für vorschulkinder erklähren? bin da nich so gut in sachen pc…
schau mal in deiner Soundkartenkonfiguration oder bei Programmeinstellungen unter „Ausgang aufnehmen“ o.ä. Vielleicht kann das deine Soundkarte,oder auch Audacity.
„gleichzeitig hören“, ja sicher… entweder an der aufnahmequelle pc ODER halt an deinem verstärker…
Ein „normaler“ Verstärker/Recierver hat ja auch einen Monitorausgang, dort wird immer das ausgegeben was gerade auch „verstärkt“ wird. Dies könntest du abgreifen und per Linie-In (hat jede Soundkarte) aufnehmen.
Zur Not könnte man für so etwas den Kopfhörerausgnag missbrauchen, passt jetzt nicht wirklich, aber es ginge.
Aber was zum Teufel kann man den nicht auch direkt digital abgreifen? Vieleicht schreibst du mal was du genau aufzeichnen möchtest… vieleicht ist eine Lösung mit z.B. DVB-S,T,C einfacher. Die meisten Radiosender gibt es auch als Webstream, kann man also auch direkt digital aufzeichen.
da es ganz nützlich sein könnte, habe ich mich gefragt, ob es
ein programm gibt, mit dem man genau das aufnehmen kann, was
im moment aus den boxen,
bzw köpfhörern kommt.
habe das programm aduacity auf meinem pc, vielleicht kann man
damit irgend was machen…
mit Audacity hast du schon das richtige Programm dafür. Du musst dort nur einstellen von welcher Quelle du aufnehmen möchtest. Im Normalfall wird dort Stereo Mix eingestellt.
Schau dir mal dieses Bild an. Eventuell wird dir das helfen.
Also, ein Programm, das ich immer gerne benutz habe war der no.23 recorder! Das ist eine wirklich einfache Software, die 100% für das gemacht ist, was du tun willst!