Habe einen neuen HD Blaupunkt Fernseher mit meinem alten Sat-Reciever (der mit altem Röhren-Fernseher funktioniert) über Scart verbunden.Das Bild ist perfekt, aber der Ton wird zeitenweise leiser und hat kurze Ausfälle. Bei manchen Sender funktioniert es besser, bei manchen extrem schlecht. Bei DVDs funktioniert es anstandslos, obwohl der DVD-Player über den Reciever läuft. Das Sat-Kabel ist mit dem Rciever, der Reciever über Scartkabel mit dem Fernseher und der DVD-Player auch über Scart-Kabel mit dem Reciever verbunden. Was muss ich tun? Danke im Voraus!
Hallo,
hast Du die Audioausgänge an dem Receiver kontrolliert ob auch hier der Ton schwankt?
Warum nimmst Du bei einem HD Fernseher den Videoeingang und nicht HDMI?
Gruß
nicki
Vielleicht hat das Sat kabel ne kleine macke oder nen Wackelkontakt an den anschlüssen, an den scart kabel scheint es ja nicht zu liegen wenn den der DVD player anstandslos über das selbe kabel läuft.
Ich würde erstmal alle kabel von der Satschüssel bis zum receiver überprüfen und vielleicht die kontake mal säubern.
Irgendwo muss man ja anfangen.
Mehr kann ich leider momentan nicht sagen
Vielen Dank für deine Antwort! Das Sat-Kabel hab ich noch nicht überprüft, werd ich aber!
Danke glg
… weil die Technik nicht grad mein Freund ist! Aber vielen Dank für deinen Tipp, ich werde mich wohl genauer damit beschäftigen müssen! Ich werde es kontrollieren.
Danke und glg
… weil die Technik nicht grad mein Freund ist!
Aber
vielen Dank für deinen Tipp, ich werde mich wohl genauer damit
beschäftigen müssen…
Hallo Namenlose,
Da Du es mit Technik nicht so hast, wage ich es, Dir folgenden Tipp zu geben: Die meisten HD-TV’s haben heute einen Sat-Empfänger eingebaut. Prüfe dies doch mal bei Deinem neuen Gerät, denn dann könntest Du die Antenne direkt am TV anschliessen und würdest die ganzen Probleme umgehen.
Gruß, Edi
Hai!
Vielleicht hat das Sat kabel ne kleine macke oder nen
Wackelkontakt an den anschlüssen
Könntest du mal erklären wie es bei einem digitalem Signal möglich ist Tonaussetzer aber
perfektes Bild zu haben bei einem Wackelkontakt.
Woher weiß der Wackelkontakt wann gerade Audiodaten oder Videodaten vorbei kommen?
Der Plem
Hai!
Wenn der Receiver tadelos an einem Röhrengerät funktioniert hat dann liegt das Problem
bei dem TV. Der Ton wird analog übertragen und hat entweder bei allen Geräten Ausetzer
oder der TV spinnt.
Schau ob dein TV einen SAT Eingang hat dann kannst du dir den Receiver sparen
(BEDIENUNGSANLEITUNG)!
Falls nicht, dann schau ob dein SAT-Receiver einen HDMI-Ausgang hat und nutze diesen.
Hättest du mal die Modellbezeichnungen mitgenannt dann könnte man auch besser
helfen.
Der Plem