Tonaussetzer bei Fernsehen mit Unitymedia HD Recoder

Hallo zusammen,

seit Februar 2013 habe ich einen HD Recorder von Unitymedia an meinen 7 Jahre alten Panasonic Fernseher angeschlossen. Der Ton kommt über eine Decoderstation aus einer Anlage von Teufel oder direkt aus den Lautsprechern vom Fernseher.
Seit einer Woche habe ich jetzt immerwieder Tonaussetzer von ca. 1-2 Sekunden in unregelmäßigen Abständen. Und zwar sowohl über den analogen als auch über den digitalen Anschluß.
Gestern war ein Techniker von Unitymedia da und hat das Signal gemessen. Signal ist wohl einwandfrei. Außerdem hat er den HD recorder ausgetauscht. Keine Besserung! Die Tonaussetzer bestehen weiterhin!
Ich habe jetzt schon sämtlich Kabel getauscht und einen neuen Fernseher angeschlossen. Überall das gleiche Problem!
Nur der Ton vom analogen Kabelfernsehen wird störungsfrei wiedergegeben. Das spricht dafür, dass es nicht am Fernseher liegt.
Der Fernseher der im Schlafzimmer genauso angeschlossen ist, hat übrigens keine Tonaussetzer. Nur im Wohnzimmer ist es nicht mehr über den HD Recorder störungsfrei fern zu sehen.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann?

Vielen Dank!

Gruss
Anne

Es liegt vermutlich an der digitalen fehlerrate des digitalen Signals.
Betrifft es alle digitalen Sender oder nur eine bestimmte Art?
Ist die HDbox direkt mit dem Fernseher über HDMI oder über den Decoder angeschlossen?
Oder sogar nur über ein scartkabel?

Die digitale fehlerrate sollte nicht geringer als 10*-6 sein, dies kann aber nur der Techniker mit seinem Messgerät messen.

Wichtig nur bevor sie den Techniker über unity erneut bestellen das ausgeschlossen ist das es nur ein Defektes Kabel ist oder z.b der Decoder Defekt ist sonst müssen sie evtl den Einsatz bezahlen.

tut mir leid, aber ist mir noch nicht bekannt! lg robert

Guten Morgen,

Danke Ihnen für Ihre Antwort. Jetzt habe ich noch weitere Ansätze. Und werde als erstes ein neues Antennenkabel o.ä. kaufen. Danach sehen wir weiter.
Vielen Dank schon mal.

Gruß
Anne