hallo,
ich habe mir einen Samsung LCD LE32S81B gekauft und hatte Tonaussetzer bei MDR,ARD und VOX.Nachdem mein Händler einen anderen Fernseher geschickt hat,sind die Aussetzer nur noch bei MDR zu verzeichnen. Sie treten sendungsunabhängig,unregelmäßig ca 10 - 15x pro Stunde auf, es fehlen 1 Wort oder 1-2 Sätze - sie beginnen ca 30 min nachdem der Fernseher eingeschaltet wurde.
Der Verdacht,dass der Scartstecker eine Rolle spielen könnte,hat sich nicht bestätigt - auch bei Trennung von Videorekorder und DVD-Player bleiben die Aussetzer bestehen. Sonst funktionieren alle Geräte zusammen.
Da ich als „Oma“ kein Technikexperte bin,fällt mir nun nichts mehr ein,außer MDR zu meiden - find’ ich aber nicht so gut.
Wer kann mir helfen ?
Gruß Ingrid
Hallo Ingrid,
tritt das Ton Phenomän auch auf, wenn du z.B. eine DVD guckst?
Könnte auch was am Receiver sein, wenn du schon den TV getauscht hast und Kabel I.O. ist…Ist der Receiver neben DVD und VHS-Rec. auch über Scart angeschlossen?
Schöne Grüße
itaka
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Ingrid,
tritt das Ton Phenomän auch auf, wenn du z.B. eine DVD guckst?
Könnte auch was am Receiver sein, wenn du schon den TV
getauscht hast und Kabel I.O. ist…Ist der Receiver neben DVD
und VHS-Rec. auch über Scart angeschlossen?Schöne Grüße
itaka
hallo itaka,
ich habe keinen Receiver und Tonaussetzer treten weder bei DVD noch bei Video noch bei Anschluss der Videocamera auf.
Video - und DVD-Player sind beide direkt über scart mit dem TV verbunden,ich kann problemlos TV-Sendungen aufnehmen bzw. auch auf diesem Wege fernsehen. Auch wenn ich alles vom TV trenne,bleibt das Problem,nur die Antennenverbindung Videorecorder - TV habe ich versuchsweise noch nicht getrennt.
Die Camera kann ich über den Videorecorder oder direkt mit cinch oder S-Video-Kabel über den TV betreiben. Das macht also alles keine Probleme nur MDR und LCD-TV vertragen sich offenbar nicht 
Merkwürdig,zumindest für mich,zumal es nur einen Kanal betrifft.
Gruß Ingrid
Merkwürdig,zumindest für mich,zumal es nur einen Kanal
betrifft.
hi,
O.K. dann muss es ja fast am Kabelanschluss vom Betreiber her liegen, du hast wie gesagt den TV getauscht und alles andere was stören könnte getrennt. Jetzt kannst du höchstens noch probieren das Antennenkabel direkt am TV anzuschliessen, nicht über VHS-Rec. Wenn da das Problem immer noch besteht, würd ich mal Kabel Deutschland fragen.
gruß
itaka