Tonaussetzer HD mit 5.1 Anlage

Hallo Zusammen. Ich habe folgendes Problem… Ich schaue Fernsehn über Sat. Der Receiver ist im Fernseher integriert sowie auch der CI+ Plus für meine HD+ Karte. Soweit so gut. Die HD Programme funtionieren einwandfrei. Jetzt kommt das große ABER…sobald ich meine Soundalnage einschalte (Samsung HW-D650S/EN 5.1) ,welche per HDMI an der ARC des Fernsehers angeschlossen ist, einschalte bekomme ich am laufenden Band Tonaussetzer. Aber NUR bei den HD Programmen. Ganz extrem bemerke ich das bei Pro7. Man kann am 5.1 Receiver erkennen dass er das Tonsignal verliert. Wenn ich den Receiver ausschalte und über die Lautsprecher des TVs den Ton abspiele gibt es überhaupt keine Probleme. Bei SD Programmen oder über die PS3 macht die 5.1 Anlage überhaupt keine Schwierigkeiten. Kann mir jemand weiter helfen? Ich weiß so langsam nicht mehr nach was ich suchen soll. Schon mal vielen Dank!

Hai!

Kann mir jemand weiter helfen? Ich weiß so langsam nicht mehr
nach was ich suchen soll. Schon mal vielen Dank!

Das Problem kannst du nicht lösen.

Deine Möglichkeiten beschränken sich darauf:

1. An die Hersteller wenden und hoffen das sie den Bug beseitigen
  2. TV oder Soundanlage ersetzen (aber vorher testen)
  3. Am TV den digitalen Audio-Ausgang auf downmix stellen und hoffen
  4. Die analogen Audioausgänge des TV benutzten

Bei den Fällen 3 + 4 hast du dann aber nur noch Dolby-Surround!

Hast du einen LG Fernseher?

Der Plem

Tonaussetzer oder eine Verzögerung der Tonspur? Wie alt ist das Kabel? Schau dir mal das hier an: http://de.wikipedia.org/wiki/Hdmi#Spezifikationen - wenn’s nicht das Kabel ist, kann’s fast nur der Fernseher sein. TV’s immer im Laden auf den Anwendungszweck testen, bei den Dingern weiß man nie…