ich bin auf der Suche nach einem Tonbandgerät das man an einen PC anschließen kann.Ich habe ein Grundig TK 14 L Tonbandgerät,das gibt aber über den Din-Ausgang kein Signal.
Gibt es Tonbandgeräte die über Cinch oder über Din ein Signal ausgeben um es mit dem PC aufnehmen zu können.
Entweder ist mein Ausgang hinüber,oder es funktioniert nicht über DIN.
ich bin auf der Suche nach einem Tonbandgerät das man an einen
PC anschließen kann.
Ja und?
Jedes Tonbandgerät kann man an einen PC anschließen, egal welchen
Stecker das Teil hat. Man kann es immer per Adapter anpassen.
Kaputt - kann man nie ausschließen.
Evtl. ist aber auch dein Eingang am PC nicht in Ordnung.
Evtl. machst du einen Bedienfehler oder du hast ein falsche Kabel?
Gruß Uwi
ich bin auf der Suche nach einem Tonbandgerät das man an einen PC anschließen kann.
Ja und? Jedes Tonbandgerät kann man an einen PC anschließen, egal welchen Stecker das Teil hat. Man kann es immer per Adapter anpassen.
Kaputt - kann man nie ausschließen. Evtl. ist aber auch dein Eingang am PC nicht in Ordnung. Evtl. machst du einen Bedienfehler oder du hast ein falsche Kabel?
Man muss nur die Stecker anpassen, Pegel und Impedanz passen. Ein passiver Adapter genügt also. DIN-Buchse beim TK 14:
Stift 2 = Masse und Schirmung
Stift 3 = Signal Ausgang
Beim PC in Line-in stecken. Je nach Adapter ist das Signal vielleicht nur auf dem linken Kanal, das TK 14 ist ein Mono-Gerät.
Zum Testen des TK 14 kannst du es an einen beliebigen Audio-Verstärker anschließen (Buchse Tape in, Tuner, CD, Aux, … Nur Phono passt nicht).
ich bin auf der Suche nach einem Tonbandgerät das man an einen
PC anschließen kann.
Ja und?
Jedes Tonbandgerät kann man an einen PC anschließen, egal
welchen
Stecker das Teil hat. Man kann es immer per Adapter anpassen.
Ich wollte wissen ob es mit einem alten Tonbandgerät funktioniert in den Computer.Das mit den Adaptern ist mir schon klar.Das habe ich auch schon probiert,doch es ging nicht.Wahrscheinlich ist der Ausgang des Geräts hinüber.
Kaputt - kann man nie ausschließen.
Evtl. ist aber auch dein Eingang am PC nicht in Ordnung.
Mit meinen PC-Eingängen ist alles 100% in Ordnung,da ich da mehr Musik durchschicke als du Dir vorstellen kannst.
Evtl. machst du einen Bedienfehler oder du hast ein falsche
Kabel?
Die Kabel sind in Ordnung laut Kabel-Tester.
Das Tonband hat 3 Din-Buchsen,und einen Schalter um den Tonbandlautsprecher auszuschalten.
Das habe ich alles schon ausprobiert.
ich habe den Fehler jetzt gefunden.
Es lag am Kabel.Die alten Kabel (einmal 3-Stiftig,einmal 5-Stiftig)waren nicht ausreichend belegt.Der Kabel-Tester zeigte nur einen Durchgang an.
Jetzt habe ich ein neues Midi-Kabel genommen und jetzt geht es.Der Kabel-Tester zeigt bei diesem Kabel zwei Durchgänge an.