Tonbandstimmen

Guten Abend allerseits

Ich habe letztens einen Bericht über Tonbandstimmen gesehen. Angeblich
kann man so mit leuten aus dem Jenseits kommunizieren, indem man Fragen stellt und dann das Rauchen im Radio aufnimmt und so antworten bekommen soll. Mir scheint das alles etwas weit her geholt. Vor allem weil das menschliche Gehirn einem gerne mal einen Streich spielt.
Ich wollte euch mal fragen ob ihr damit schon Erfahrungen gemacht habt
und wie ihr zu der Sache steht. Glauben kann ich nicht wirklich dran.
Aber ich lass mich gern überzeugen :wink:

Lg
derderdunichtbist

Antwort von Michael Shermer
http://www.ted.com/talks/lang/eng/michael_shermer_on…

Satan ist da.

Also wenn man ganz genau hinhört und eine Erwartungshaltung hat.

Ich weiss nicht.

Für mich klingt es einfach wie rückwärts abgespielt.

Liegt vielleicht daran, dass ich früher mit Tonbändern so was öfters gemacht habe.

Und in halbem Tempo aabbggeessppiieehhlltttt.

Wirkt wie Drogen.

Im Archiv dürftest du noch fündig werden.

»Ich glaube an nichts, außer an meine eigenen Unfähigkeit.«

Gruß

Stefan

ich denke du liegst da ganz richtig wenn du sagst „das menschliche gehirn spielt gerne streiche“.
es gibt z.B. musikvideos auf youtube bei denen einfach ein ganz normales lied abgespielt wird und gleichzeitig der gerade gesungene liedtext eingeblendet wird. allerdings ist der liedtext nicht richtig, sondern ähnelt dem tatsächlich gesungenen nur vom klang her. inhaltlich ist der abgebildete text teilweise haarstäubend, aber währen man das lied hört und gleichzeitig den text mitliest, glaubt man oft tatsächlich, dass das wirklich gesungen wird.

genauso ist das bei diesen geisterstimmenaufnahmen. eigentlich hört man nur rauschen und zwichendurch auch mal ein undeutliches bruchstück einer radioübertragung. wenn man sich dann mühe gibt da was herauszuhören, wird man auch etwas hören.

Hallo,

Vor allem weil das menschliche Gehirn einem gerne
mal einen Streich spielt.

Genau so ist es. Wenn Du den Effekt mal selber ereleben willst:
http://www.youtube.com/watch?v=oOaB-aT0tTs
Gruß
loderunner

Hallo Werauchimmerduseinmagst,

es gibt eine berühmte Geschichte zu einer Stimme auf Tonband:

Als Pink Floyd ‚The Wall‘ aufnahm, arbeiteten sie mit einem Tontechniker zusammen, der aus Deutschland stammte. Weil die Zeit knapp wurde, mischte selbiger die Platte alleine in nur einer Nacht ab. Danach ward er verschwunden und wurde nur durch Zufall einige Tage später tot aufgefunden. Er hatte sich auf dem Dachboden des Studios erhängt.

Bald fiel auf, dass das Lied „Another brick in the wall“ an einer Stelle verändert worden war: Da, wo der Kinderchor laut Text „All in all it’s just another brick in the wall“ singen sollte, waren ganz deutlich die deutschen Worte „Hol ihn, hol ihn unters Dach“ zu vernehmen. Hör selbst: http://www.youtube.com/watch?v=Emf9ldd_imM&feature=r…

Wie man später herausfand, war dieser Tontechniker in einem Waisenhaus aufgewachsen, wo er in einer extra dafür eingerichteten Dachkammer missbraucht und schwer misshandelt worden war.

Beste Grüße

=^…^=

PS: Das Dumme an der ganzen Sache ist nur, dass die Geschichte eine urbane Legende ist.

so ein quatsch, ich hab mir das video angehört und da kommt kein einziges deutsches wort drin vor. „all in all“ kann man sich mit ein bisch mühe als „hol ihn…“ vorstellen, aber das wars schon.

selbst wenn die wirklich einen deutschen tontechniker hatten der sich nach dem abmischen auf dem dachboden erhängt hat, dann sind die, auf der suche nach dem warum, auf die idee gekommen sich das lied anzuhören um versteckte antworden zu erhalten?
das ist eine dieser blöden stories die sich mal einer ausgedacht hat und weiter erzählt wurde.

1 Like

Hallo,

das ist eine dieser blöden stories die sich mal einer
ausgedacht hat und weiter erzählt wurde.

Wieso eine? Da gibt es durchaus mehrere Varianten: http://www.sagen.at/texte/gegenwart/deutschland/holi…
Von denen natürlich genau gar keine einen realen Hintergrund hat - außer dem real existierenden Musikstück.
Gruß
loderunner

*räusper*
Vor lauter Aufregung hast Du wohl vergessen das Postskriptum zu lesen, oder?

=^…^=

nein, nicht vor aufregung. aber wenn ein text offensichtlich zu ende ist, dann scroll ich nicht runter um zu gucken ob vielleicht doch noch was dort steht.

2 Like

Jungfrau
Ist das Tonband noch jungfräulich, also unbespielt? Ansonsten haste vielelicht nur alte Aufnahmen gehört…
Auch das mit dem Rauschen (wenn ds Radio raucht , besser abschalten :smile: ) ist so ne Sache, ja wir hören dann vielelicht etwas, was wirt hören wollen. Das Gehir sucht Sinn, auch im Rauschen.

wenn ein verstorbener unbedingt kontakt zu jemand haben möchte, sucht er sich eine möglichkeit zu diesem jemand durchzudringen. wenn es jemand ist, der mit tonbandstimmen sich beschäftigt, dann kann dieser durchaus die botschaft empfangen. doch botschaften die jemand schaden, werden nicht durch gegeben. hier gibt es auch eine sog. kontrollstation. es kann nicht jeder verst. wahllos schadenanrichten. die möglichkeiten sind begrenzt. botschaften werden oftmals anders „verschickt“. ich beschäftige mich mit diesem thema, da ich energietherapeutin bin.
lg
gelia

Hi,

durch gegeben. hier gibt es auch eine sog. kontrollstation. es
kann nicht jeder verst. wahllos schadenanrichten.

Was dem einen schadet, kann dem anderen nützen. Ganz so simple ist das dann wohl nicht. andererseits wäre es zur Klärung von Todesfällen (insbs gewaltsamen) immer(!) nützlich (naja, schädlich für den Bösen, aber das kann ja wohl kein Grund sein?!) - hier kommt aber vergleichweise wenig (bzw. gar nix) an Info rüber, obwohl wohl beide Seiten ein starkens Interesse haben.
Und überhaupt . wie kann man sich diese „Kontrollstation“ vorstellen? da sitzen dann so ein paar Wesenheiten rum und zensieren?
Lach - toller Job.

Grüße,
JPL

1 Like

musst du gucken hier: a-Palindrom.npage.de

(alles Sätze, die sich vorwärts oder rückwärts abgespielt zu 100% gleich anhören.