Toner für einen Laserdrucker

hi,
kurze frage:
ich besitze einen lasdedrucker moidell 2002. einen samsung ml 4600.
leider ist nun meine tonerkartusche leer. das dumme ist, das man das ding komplett nachkaufen muss. d.h belichtereinheit und toner usw… was genau 70 EUR kostet.
die kartusche kann man aber auch nachfüllen, indem man an der seite eine öffnung mit dem schraubenzieher aufmacht.was wesentlich billiger ist. nur weiß ich nicht, was für einen toner ich da brauche.
kann ich da einen x-beliebigen toner kaufen, oder muss das ein exakt auf diesen drucker abgestimmter toner sein.
ich frage desbalb, da bei ebay es ein nachfüllgibt für ml 4600 / was 80 EUR kostet !!!)
und universal toner, der nur 15 EUR kostet.
gruss Sally

Hi
Das ist doch ok. die Nachgekaufte wird auch bedeutend länger halten als die halbvolle Originalpackung.
Bei anderen Druckern füllst du nur den Toner nach, aber die Meisten machen dabei so eine sauerei, das die drucker regelmäßig zum Reinigen weggegeben werden. Und, diese Leut schreien dann wenn die Belichterdrum fällig ist über den Preis von der, denn die Allein kostet meist das doppelte bis dreifache.
Schenk ihn mir, ich kauf sofort das Tonerpaket. Ach, pass auf mit billigtoner, viele Drucker vertragen das Zeug nicht auf dauer. Das sag ich, weil mir 70 Euro eigentlich zu billig vorkommt.

HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]