Toner von HP Laserjet in Brother Laserdrucker ?

Hallo,habe mal ne Frage an die Spezies,hatte mal nen HP
Laserdrucker,der nach vielen Jahren den Geist aufgegeben hatte,habe nun nen Brother Laserdrucker.
Von dem HP habe ich jetzt noch ne total volle Tonerkartusche oder wie dat Ding heißt gefunden,kann ich aus diesem das Tonerpulver entfernen und in den Brother füllen,wenn der fast leer ist,oder geht das nicht,so wie ich ja in einen Benziner auch keinen Diesel tanken kann ?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruss aus Berlin
OM642ZK

Hi,

das ist theoretisch möglich, aber

1. eine ziemlich schmutzige Angelegenheit
  2. sind die Rezepturen u.U. je nach Hertsteller doch ein wenig unterschiedlich, was aber nicht so sehr ins Gewicht fällt.
  3. solltest Du vorher genau gucken, ob sich die Kartusche vom Brother wieder vernünftig verschließen lässt.

Grüße zum WE!
Ro

Danke schonmal,benutze natürlich Einmalhandschuhe und ne Atemschutzmaske und mache dass ganze entweder draussen oder im Keller,ne Einfüllöffnung mit leicht zu entfernender Verschlusskappe hat der Toner zum Glück.
Dachte halt bloss,dass das Pulver verschiedener Hersteller ne andere Zusammensetzung hat und ich evtl. damit meinen PBrother beschädige,wenn ich das Pulver vom HP einfülle
Gruss OM642 ZK

nee, also das würde ich dir nicht empfehlen. Bestell dir doch einfach einen neuen Toner, die kosten nicht die Welt. Wir bestellen z.b. immer hier unsere HP Toner http://www.mybuero.ch/customize/page/hp-toner.php Preisleistungstechnisch ist das aufjedefall sehr gut.