Toner wechsel Brother MFC-7360N

Habe bei meinem Brother Multifunktionsgerät MFC-7360N nach der Anzeige Toner wechseln, den Toner ausgetauscht. Beim einschaten sagt das gerät erneut Toner austauschen, habe das mehrmals versucht, ging bis jetzt nicht.

Gibt es einen Trick oder sonst etwas was ich tuen kann das der Toner erkannt, bzw. Akzepiert wird?

Besten Dank im Vorraus

Hi,

wenn Du den Toner schon herausgenommen hast und erneut eingesetzt, dann schau Dir die Kartusche genau an. -> Gibt es Kontakte an dieser? Ggf. reinigen und auch die Gegenstellen im Drucker.

Lies das Handbuch. -> Ist ein RESET erforderlich nach Tonertausch? (Unwahrscheinlich, nicht unmöglich)

Wenn die zuvor genannten Schritte keinen Erfolg bringen, kannst Du den Toner beim Händler reklamieren.
Wenn auch eine weitere Kartusche nicht erkannt wird, solltest Du den Brother-Support kontaktieren, sofern es originale Toner sind.

Ro

Hallo,
an dem Toner ist links ein kleiner Hebel, der bei der ersten Umdrehung der Tonerwalze betätigt wird. Man sollte also nicht daran spielen.
Damit erkennt das Gerät, daß ein neuer Toner eingesetzt wurde.
Man könnte das Problem mit etwas Geschick zwar selbst beheben, davon würde ich aber abraten. Wenn es dann doch nicht klappt, ist die Garantie möglicherweise hinfällig.
Also zurück zum Händler damit.
Ist es eine originale TN-2210 bzw. TN-2220 Kartusche?

Gruß
Bernd

Hallo martinbenz84,
Schau hietr mal das Video, möglicherweise hilft es Dir weiter…
http://www.youtube.com/watch?v=briDRux5gb4
Grüsse