Hallo,
bei meinem Brother MFC 7440N ist der Toner (Tonerkassette TN 2120) verbraucht. Ich habe von meinem alten Brother Drucker HL 2040 noch eine Original-Tonerkassette TN-2000 übrig, die natürlich mechanisch mal wieder nicht in den neuen Drucker paßt. Nun meiner Frage: Kann man diesen Toner auch für den MFC 7440 verwenden, wenn man diesen umschüttet (abgesehen von dem dadurch verursachten Dreck) oder ist die Zusammensetzung des Toners u.U. anders? Wenn man bei den entsprechenden Toneranbietern nachsieht, gibt es zumindest für den MFC 7440N andere Tonernachfüllpackungen als für den HL 2040. Das könnte ja auch nur „verkaufstaktisch“ so gewollt sein. Mich würde einfach der Hintergrund interessieren. Vermutlich ist auch innerhalb eines Herstellers nicht gleich schwarzer Toner eben nur einfach schwarzer Toner.
Bei dieser Gelegenheit gleich noch eine Frage: Sind die Nachfüll-Toner von Fremdherstellern nachzu gleichwertig mit dem Originaltoner oder muß man hier mit Qualitätseinbussen rechen? Laut diesen Fremdherstellern sind die Toner natürlich immer von bester Qualität. Aber weiß man´s? Habt Ihr Erfahrungen, wo es „guten“ Nachfüll-Toner gibt?
Ich würde mich auf Euere Antworten sehr freuen.
Blinky5355