'Toni & Guy Academy'-Äquivalent in Deutschland?

Hallo!

Wo ich gerade im Artikel drunter von tigi Produkten gelesen habe, habe ich mich wieder an meine Zeit in London erinnert… dort gab es mehrere „Toni & Guy Academys“, also sozusagen Friseur-Trainings-Salons, wo man für sehr wenig Geld oder gar umsonst wirkliche Spitzenhaarschnitte von Friseuren/Friseurinnen im Training bekam, die auch schon relativ fortgeschritten waren (3. Lehrjahr hatte ich meistens, kurz vor der Beförderung zur nächsten „Karrierestufe“ – die jungen Frauen (und Männer) arbeiten auch alle schon im Friseusalon, wo mein Haarschnitt etwa das zehnfache gekostet hätte (hab 5 englische Pfund bezahlt)). War echt super.

So, jetzt meine Frage: gibt es sowas in Deutschland auch? Wonach muss ich bei google suchen? Das wäre so die Region Karlsruhe, Heidelberg… wenn’s arg weit weg ist, lohnt sich das natürlich irgendwann nicht mehr, aber dort gabs wirklich super Frisuren (echt!) für sehr wenig Geld.

Danke für alle Tipps!

Viele Grüße

Dennis

Hi

Ich weiss, das es sowas hier in Hannover gibt, meine Freundin ist dort schon mehrmals gewesen und war auch immer ganz zufrieden. Müsste noch mal nachgragen, wo genau sie da war, aber Hannover ist ja auch vielleicht ein wenig weit weg :smile:
Es war allerdings so viel ich noch weiss keine Frisör-„Kette“

Grüße
diemaus

Hallo Dennis,

es gibt in Deutschland Meisterschulen und Meisterschaften für das Friseurhandwerk. Die daran teilnehmenden Friseure/Friseurinnen suchen meines Wissens nach immer mal wieder nach Modellen. Über den Zentralverband kannst Du Adressen/Ansprechpartner in Deiner Region finden: http://www.friseurhandwerk.de/home.shtml

Viele Grüße
Diana