Hallo,
Ich habe einen Tonkopf aus einem Kassettenrekorder entnommen und am hinteren ende 4 farbige kabel entdeckt. Rot, Weiß, Gelb und Grün. Jetzt habe ich ein Kabel mit Klinkenstecker genommen und im inneren auch 4 kabel in den selben Farben wie die des Tonkopfes gefunden. Ich habe sie den Farben entsprechend zusammengelötet und sie als Mikrofon an den PC angeschlossen. Leider erhielt ich keinen Ton.
Hallo,
zwei Dinge:
Zum einen stelle Deine Frage doch öffentlich ins Netz. Sie ist sicherlich interessant für alle.
Zum Anderen: Dein Mikrofoneingang benötigt ein aktives Signal (spannung), der Tonkopf etwas induktiv ab und hat bei deiner Geschichte keinen Erfolg. Deine Stimmbänder sind keine Magnetbänder, somit keine Induktion in das Ding.
Danke für die Anteort. Ich habe die Frage im Forum gepostet.
Ich habe jetzt mal versucht den Tonkopf über eine Kreditkarte zu reiben und ich bekam tatsächlich ton. Bei anderen Sachen (Kassetten, Disketten…) kommt aber kein Ton…
Hallo
ich habe momentan leider keine zeit.
kann ich dir am Montag und dann richtig antworten?
PS: du willst auf die weise Kassetten digitalisieren oder? ich weis nicht ob die Quali so gut ist
das liegt daran, dass ein Tonkopf keine mechanischen Schwingungen (Schall) aufnimmt. Er kann lediglich die Magnetfelder auf einem Magnetband wieder in elektrische Schwingungen umwandeln. Wenn Du etwas metallisches oder leicht magnetisches über den Tonkopf bewegst, solltest Du Geräusche wahrnehmen können.
Du könntest aber den Lautsprecher aus dem Kasettenrekorder als Mikrophon benutzen.(Umkehrprinzip)
Allerdings sind die Ergebnisse dabei nicht wirklich toll, da dessen Membran zu träge und „schwer“ ist. In Mikrophonen ist diese dünn und sehr „leicht“.
so aber jetzt
also ich schätz mal, dass vom tonkopf die ausgänge rot und weiß + sind:
rot : rechts+
weiß: links+
mit minus musst du testen ob es grün oder gelb ist.
zum Kabel:
da kommen 4 drähte raus???
dafür braucht man eins mit dein einfachen drei kabeln
hier mal die belegung vom klinkenstecker http://www.itwissen.info/bilder/klinkenstecker-in-un…