Tonproblem beim HDMI-Kabel vom DVD Recorder

Hallo erstmal,

ich habe mir vor kurzem einen DVD Recorder (Sony RDR-AT 105) gekauft. Dazu habe ich mir ein HDMI-Kabel für 25 € gekauft (HomeCinema, 19polig, HDReady, 24k Gold Anschlüsse, 99,99 % Oxygen Free Copper).

Nach einer Weile fing irgendwann der Ton an, sehr leise zu sein und viel zu rauschen. Deshalb habe ich das Kabel umgetauscht. Mit dem neuen Kabel habe ich aber genau dasselbe Problem. Wenn ich es rausziehe und wieder reinstecke, ist der Ton normal. Die Tonstörung kommt mittendrin ganz plötzlich.

Kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte? Als ich mein Scart-Kabel und ein höherwertiges HDMI-Kabel angeschlossen habe, war der Ton normal. Allerdings habe ich nicht so lange getestet, vll wäre der Ton dann auch umgesprungen?

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus! :smile:

Liebe Grüße,
Sandra

Hi,
stolze Preise für ein HDMI-Kabel !!! Zu Deiner Frage: HDMI-Kabel egal in welcher Preisklasse funktionieren oder sie funktionieren nicht. Ich bin mir fast sicher, daß es sich um ein Problem des DVD Recorders handelt. Das Auftreten von solchen Fehlern (Gerät kalt - alles funzt; Gerät warm - funzt nicht) könnte von einer „kalten Lötstelle“ stammen. Ich würde das Gerät im Fachhandel, wo Du ja sicherlich gekauft hast, mit Deiner Fehlerbeschreibung überprüfen lassen.

mfg