Tonproblem mit Yamaha RX750 Verstärker

Hey Leute:wink:

Habe da ein klitze kleines Problem!

Folgendes:

Mein RX 750 bringt kein Tönchen mehr raus!Gerät geht an Spannung normal an und zeigt mir auch ganz normal das Display mit seinen Daten und die Bedien- und Regelelemente funktionieren auch tadelos,nur ich bekomme beim besten Willen keinen Ton raus!
Sicherungen funzen alle,da das Display usw ja funktioniern!
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen was mein Problem sein könnte??

LG Timo20

moin moin,
aus Versehen auf MUTE gedrückt? Oder die Signale auf Zone2 umgeleitet (ich glaube bei dem 750 gibt es das auch)

cu Tom

Also danke erst mal für die Antwort,aber nein,nichts dergleichen:wink:
Die Relais,die normalerweise am anfang zeitverzögerten anziehen würden,ziehen nicht mehr an!hab schon nach durchtrennten Leiterbahnen gesucht,aber nichts dergleichen gefunden!weiß nich mehr was ich machen soll!:wink:

lg Timo20

moin,
http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/topic98904…
da gibts ähnliche Probleme, weil die Elkos vom Netzteil/standby-Platine hin sind (cih würds mit neuen probieren)

cu und viel Erfolg
Tom

Tach Time20!

Welche Messgeräte hast du parat? Nur ein Multimeter oder auch ein Oszi?

Das keine Sicherungen kaput sind kann man nicht so pauschal beantworten. Es gibt ja nicht nur die Sicherung die das Bedienpanel absichert. Allerdings sind durchgebrannte Sicherungen nicht Urheber des Prblems sonder eher die vorrübergehende Lösung:wink: Ich würde auf eine durchgeknallte Endstufe tippen. Allerdings ist das neben ausgekochten Elkos auch nur eine der häufigsten Fehlerursachen.

Damit du in deinem Falle unterscheiden kannst was kaputt ist, muss du entweder die Versorgung der Endstufe scopen oder pauschal die Elkos tauschen. Allerdings kann diese „pauschaltausch“ Strategie unter umständen viel Zeit und letztlich auch Geld kosten. Diagnoseorientiert vorzugehen halt ich hier für besser.

Thor