Tonprobleme beim abspielen von dvds am PC

Hallo ich habe eine Frage wegen dem abspielen der dvds am Pc.wenn ich eine dvd im pc einlege habe ich keinen Ton mit z.B windowsmediaplayer. starte ich aber mit vlc media player ist der ton da ??Weil meine absicht ist meine ganzen Dvds auf meine neue Mulitmediafestplatte zu spieln damit ich sich am Fernseher ansehen kann.Habe jetzt mal zum testen einfach die Video und Audio datei auf die Festplatte gezogen damit ichs testen kann,das Bild war da nur halt ohne Ton.Hoffe einer weiss wie das am einfachsten hinbekomme.Danke

moin, sorry fuer die späte Antwort, bin mit dem LKW vierzehn Tage immer unterwegs. Vielleicht hast Du die Antwort schon. Wenn nicht, hier die meine, w. Mediaplayer verlangt für alle möglichen Arbeiten die Rechte, unter Umständen kann es sein das bei Dir die Rechte fehlen. Bin mir da aber nicht ganz sicher, arbeite selber mit Nero. Kostet etwas, ist aber eine andere Liga und nicht mehr von Onkel B.Gates abhängig. Gruss Detlef
Hallo ich habe eine Frage wegen dem abspielen der dvds am
Pc.wenn ich eine dvd im pc einlege habe ich keinen Ton mit z.B
windowsmediaplayer. starte ich aber mit vlc media player ist
der ton da ??Weil meine absicht ist meine ganzen Dvds auf
meine neue Mulitmediafestplatte zu spieln damit ich sich am
Fernseher ansehen kann.Habe jetzt mal zum testen einfach die
Video und Audio datei auf die Festplatte gezogen damit ichs
testen kann,das Bild war da nur halt ohne Ton.Hoffe einer
weiss wie das am einfachsten hinbekomme.Danke

Verkabele einfach DVD-ROM und Board mit einem üblichen AudioKabel intern. Danach kannst Du die Tonregler überprüfen. Jetzt muß es klappen. Gruß vun pwa-soft