Tonprobleme mit Hauppauge Nexus

Die Hauppauge Nexus hat ein seltsames Phänomen: Die MPG2-Aufzeichnungen lassen sich einwandfrei abspielen. Aber: Beim Versuch, diese Aufzeichnung mit Flask, XMPEG etc… in das DivX-Format zu verwandeln scheitert. Die Programme stürzen rabiat wegen angeblicher Tonspur-Probleme ab. Diesen Absturz kann man beseitigen, in dem man das MPG2-File nochmal mit TMPGEnc Plus neu komprimiert (man erzeugt einfach ein DVD-kompatibles MPG2-File). Danach funktioniert das Packen mit Flask. Aber: Dann ist der Ton nicht mehr synchron. Virtual Dub zeigt an, daß der Film mit 25,072 Bildern/Sek. abgespielt werden müßte, damit der Ton synchron ist. Mit anderen Worten: Die Geschwindigkeit des Tones ist dann nicht mehr identisch zu der Filmgeschwindigkeit.
Wo ist der Fehler?

Hallo
dieses problem gibt es auch bei der pinnacle pctv-sat.
wenn ich werbung rausschneide tritt diese auf.
doch brenne ich dann auf cd, damit ich mir das auf dvd-player(hardware) anschauen kann. dies funkt mit " magix filme auf cd-dvd" demo läuft 30 tage. (nicht divx )

gruss Helmut

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Problem gelöst
Problem hat sich löst, wenn auch über viele Umwege.
Die Lösung:

1. Im PVA-Format aufzeichnen
  2. Mit DVx 1.51 im Zusammenhang mit pvastrumento, lame und besweet und VDub bearbeiten. Und siehe da: Der Ton ist synchron.