Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
an meinem Fernseher möchte ich anschleßen:
- Sat-Receiver Nokia Mediamaster 9470
- DVD-Player Toshiba SD-220
- X-Box
Da der Fernseher nur über einen Scart-Steckplatz verfügt, habe ich mir einen 5fach-Verteiler besorgt. Wenn ich die Geräte dort anschließe treten folgende Probleme auf:
- Sat-Receiver (an) mit DVD-Player (Stand-By): Kein Ton
- Sat-Receiver (an) mit X-Box (aus): nur sehr schwacher Ton
Da ich nicht immer die einzelnen Stecker umstecken möchte, bin ich auf der Suche nach einer auch für mich als Laien einfach umsetzbaren Lösung, die auch nicht die Welt kostet.
Hat jemand eine Idee?
Danke für die Hilfe,
Jules
Hallo Jules,
ich hatte das selbe Problem. Es funktioniert aber einwandfrei, wenn Du die Geräte die Du nicht brauchst ganz ausschaltest.
MfG Günter
Hallo,
die Geräte können sich durch Fehlanpassung auch beeinflußen wenn Geräte abgeschaltet sind.
Besser ist ein Verteiler der mit Schaltern die einzelnen zugeordneten Eingänge auf den Ausgang durchschaltet.
mfg: Josef
Hallo ich habe früher mal in eine Firma gearbeitet und da haben wir folgenden Umschalter von ELV benutzt, funkionierte immer einwandfrei und gibt es bei www.elv.de unter der nummer 68-160-18 als Komplettbausatz für 49,95 Euro oder als Fertiggerät für 79,95
hierbei geht auch ein überspielen von alle Eingängen untereinander ( die Schaltspannung wird ausgewertet von einem widergebendem Gerät und díe Video und Audio-Signale auf alle anderen verlustfrei verteilt) ich glaube man bracht noch eine Spannungsversorgung.