Tonqualität d. Fernsehers durch Soundanlage anheben?

Hallo zusammen. Ich habe vor mir einen neuen Fernseher anzuschaffen und habe momentan diesen hier im Blick (http://www.chip.de/artikel/Samsung-UE40ES6300-40-Zol…).
Die Soundqualität soll nicht überragend sein. Kann ich diese Schwäche durch den Zukauf eines guten Soundsystems, bzw einer Dolby-Surround-Anlage in den Griff bekommen, oder überträgt sich das Problem auf die Sound-Anlage, so dass die Schwäche des TV-Sounds sozusagen nur ins Große übertragen wird?

hallo,
i.d.R. liegt das an den internen Lautsprechern. die sind ja mitlerweile doch recht winzig, und es gibt nur sehr wenige firmen die aus kleinen lautsprechern großen klang holen können (bose wäre da meines wissens nach zu nennen).
du kannst das problem tatsächlich (i.d.R.) durch eine externe soundanlage beheben. und da der tv etliche anschlussmöglichkeiten hat, kannst du da sogar eine hochqualitative Verbindung herstellen (lass das blos nicht über die 3,5 klinke laufen!!).
natürlich könnte es unter umständen tatsächlich auch am internen soundsystem liegen, aber, das halte ich spontan für eher unwahrscheinlich.
viel erfolg und spass :smile:

Der Sound kommt ja dann nicht aus den minderwertigen Boxen des Fernsehers.Sollte aber keine billige Surround-Anlage sein

Hallo,
Ein Soundsystem bringt sicherlich eine wesentliche Verbesserung. Wo soll auch bei dem flachen Design ein guter Ton herkommen?
Zur Info: es gibt von Samsung eine neue F-Geräteserie. Das beste Gerät ist dabei der UE40F8090. Da ist auch der Ton wesentlich besser als auch der Prozessor für Internet, Bildqualität …
Mfg
Josef-rudolf