Tonsachen brennen in Luxemburg?

hallo ihr Künstler,

ich suche eine Möglichkeit in Luxemburg (wenn möglich im Süden / Südwesten)getöpferte Sachen brennen zulassen.
Bis jetzt hab ich noch keine Möglichkeit gefunden und hab das töpfern vorerst mal eingestellt *seufz*
Aber das kann ja auf Dauer nicht so weiter gehen.

Wenn mir jemand da einen Tip hätte, wäre ich wirklich sehr dankbar.
Grüßle,
Sandra

Hallo Sandra,

och, dagibt es doch eigentlich immer Möglichkeiten wie Sand am Meer. Gewerblich bieten das viele Bastelbedarfsläden an, also die, bei denen Du auch Deinen Ton kaufen kannst.

Dann kann man ja mal einen Kurs in der VHS oder in einer kirchlichen Bildungsstätte besuchen, und da ergibt sich dann oft die Möglichkeit, dass man dann auch später noch eigene Sachen brennen lassen kann.

Auch ein Kontakt zu Schulen und Kindergärten schadet nicht. Die Öfen sind dort selten ausgelastet, und wenn man sich da mit jemandem ein wenig anfreundet bekommt man sicher einige Sachen immer mal wieder mitgebrannt.

Und schließlich kann man sich ja mal per Anzeige in einer lokalen Zeitung jemanden suchen, der einen Ofen privat hat, oder daran interessiert wäre privat einen Ofen gemeinsam zu betreiben. So teuer sind die Dinger ja nun auch nicht, wenn man es mit dem Hobby ernst meint, und es gibt gar nicht so wenig Leute, die ein solchen Teil besitzen.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

danke
hallo Wiz,

von diesen Sachen hab ich einiges schon probiert.
Aber es waren trotzdem noch ein paar neue Ideen drin, danke vielmals.

Grüßle,
Sandra

Hi Sandra,
Ich bin auch aus Luxemburg und war mal in Petingen in der schule (www.ltma.lu). da haben wir mal getöpfert und deshalb weiss ich dass es da so einen Ofen gibt. vielleicht kannst du ja mal da nachfragen.
Ausserdem wird in vielen Gemeinden Töpferkurse angeboten, was bedingt dass es dort auch die Möglichkeit gibt an so einen Ofen zu kommen. Am besten du fragst erst mal bei deiner Gemeinde nach.
viel glück dabei
Michelle

danke
hallo Michelle,

erst mal vielen Dank für deine Antwort.
Petingen wär nicht weit von mir. Wie heißt denn die Schule da?

Grüßle,
Sandra