Kann mir jemand ein gutes Programm nennen (von mir aus auch kostenpflichtig oder als Testversion), mit dem ich in ein Video eine Tonspur einbinden kann? Ich wollte ein selbstgemachtes Video (avi-Format) mit einer anderen Tonspur versehen (diese sollte dann möglichst den eigentlichen Ton vernichten, sodass nur die neue zu hören ist). In welchem Dateiformat sollte die Tonspur sein?
Hallo Geissbock,
prinzipiell kann man das schon mit dem Windows Movie Maker machen, der bei XP dabei ist. Im Aufgabenbereich (wenn er nicht angezeigt wird, im Menü „Ansicht“ den Punkt „Aufgabenbereich“ wählen) zunächst auf „Video importieren“ klicken und das betreffende Video auf die Zeitachse ziehen. Dann auf Audio- oder Musikdatei importieren" klicken, die betreffende Datei importieren und dann im Menü „Extras“ den Punkt „Audiopegel“ wählen. Den nun erscheinenden Schieberegler ganz nach rechts schieben. Als Dateiformat würde ich das gute alte .wav nehmen. Der Movie-Maker speichert die Videos je nach Einstellung als avi oder wmv ab, außerdem kann man direkt eine Video-CD, aber (XP) keine DVD brennen.
Ciao
Madders
Hallo
Um eine ordentliche Tonspur ins Video zu bekommen arbeite ich mit einem Programm von Magix es nennt sich video de luxe 2007 und läßt im Grunde keine Wünsche offen, weder beim Video noch beim Ton.
Man kann den Originalton aus und einblenden mit Lautstärkekurven arbeiten,Titel überlagern und vieles mehr. Das Programm akzeptiert mp3 genauso wie wma Dateien und fügt alles recht brauchbar zusammen.Kann also nur Gutes berichten und man muß kein Profi sein um mit dem Programm klar zu kommen.
LG Kathrin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]