Hi Leute,
ich wollte im Pinnacle Studio 10 meine Tonspur trennen, da ich dort zwei übereinander gelagerte Signale hab. Ich habe es schon einmal irgendwie hinbekommen, weiß aber nicht mehr, wie das geht.
Kann mir jemand helfen? Danke;
Thorsten
Hi Leute,
ich wollte im Pinnacle Studio 10 meine Tonspur trennen, da ich dort zwei übereinander gelagerte Signale hab. Ich habe es schon einmal irgendwie hinbekommen, weiß aber nicht mehr, wie das geht.
Kann mir jemand helfen? Danke;
Thorsten
Hallo Thorsten,
sind denn die beiden Signale auf ein und derselben Tonspur, oder auf verschiedenen Tonspuren?
Wenn sie auf einer Spur sind, kann man die beiden Signale nicht mehr trennen.
Gruß Wolfgang
Hi Wolfgang,
die Tonspuren liegen auf 2 verschiedenen Stereo-Kanälen. Soweit ich weiß wurde das Video mit Dolby aufgenommen, wobei der Ton der Kamera selbst auf den vorderen Kanälen liegt, der Ton aus dem Mischpult (zugespielt über Chinch-Eingang) auf dem zweiten Kanal.
Thorsten
Hi Thorsten,
dann kannst Du ja die nichtgewünschte Tonspur einfach sperren, oder ganz herunterziehen (ganz leise stellen).
Somit wäre doch Dein Problem gelöst, oder sehe ich da noch etwas falsch?
Gerne kannst Du mich auch per PN ansprechen. Pinnacle ist für mich kein „Fremdwort“…
Gruß Wolfgang
Dass ich die Spuren trennen muss und die Lautstärke des einen leiser, bzw. komplett aus stellen sollte ist mir klar.
Aber kannst du mir sagen, wie ich überhaupt zum Trennen der Spuren komme?
Thorsten