Tonspur versetzt

hallo ihr lieben
ich weiss nicht mehr weiter. ich habe mehrere videodateien auf meinem pc die auch alle wunderbar laufen. wenn ich allerdings eine davon übers netzwerk auf meinen anderen pc schiebe ist plötzlich die tonspur versetzt. auch wenn ich diese filme brenne stimmt die tonspur nicht, ist zum glück nur bei ein paar filmen so.
ich hab es auch schon mit verschiedenen playern ausprobiert (winamp, mediaplayer und nero) kein unterschied.
da gehts, rüberschieb, da gehts nicht… das versteh ich einfach nicht :wink:
bitte helft mir dieses geheimnis zu lüften :smile:

Hallo Heike

Scheinbar ist deine Shifttaste defekt. Das gehört nicht zum guten Ton. Der FF 2.x zeigt dir solchen Müll sofort an.

eine davon übers netzwerk auf meinen anderen pc schiebe ist
plötzlich die tonspur versetzt. auch wenn ich diese filme
brenne stimmt die tonspur nicht, ist zum glück nur bei ein
paar filmen so.
ich hab es auch schon mit verschiedenen playern ausprobiert
(winamp, mediaplayer und nero) kein unterschied.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Das Übel ist vorher während des Schnittes entstanden. Du hast vermutlich versucht, mit einem Videoeditor aus dem Movie einige Passagen (Clips) zu löschen. Das funktioniert nicht exakt und hat es noch niemals! Du musst während des Schnittes die zu verwendeten Passagen als Einzelclip speichern und diese dann in einem weiteren Arbeitsgang wieder miteinander verbinden. Dann bleibt der Versatz minimal.

Völlig verhindern kannst du es nur, wenn du in großzügig geschnittenen Clips die Bild- und Tonspur einzeln bearbeitest und zum Schluss passend zusammen fügst. Dieser Vorgang ist allerdings nur für Profis interessant und bsw. mit dem aktuellen Videoeditor von Ulead machbar. Bei diesem kannst du auf der Zeitachse die Tonspur mit der Maus auf eine zweite Tonspur ziehen, dort etwas verschieben und dann beides gemeinsam exakt auf Länge bringen.

Welche Editoren noch brauchbar sind, solltest du im Internet erfragen.

der hinterwäldler

Scheinbar ist deine Shifttaste defekt.

ich kann dir versichern, nein das ist sie nicht :smile:

Das gehört nicht zum
guten Ton.

nunja… das ist ansichtssache und vielleicht sogar generationenbedingt :wink:

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Das Übel ist vorher während des Schnittes entstanden. Du hast
vermutlich versucht…

nein ich habe nichts versucht. ich habe lediglich den gut laufenden film übers netzwerk auf meinen anderen pc geschoben und dort läuft der film mit einer versetzten tonspur ab. das ist das große rätsel.
wenn ich den film nun an dem pc brenne wo er eigentlich super gelaufen ist, ist auf der gebrannten dvd die tonspur ebenfalls versetzt. und das ist mir so ein großes rätsel das ich einfach wissen will warum das so ist und deshalb hier nachfrage. einfach so… ohne einen bestimmten ton zu treffen, lediglich um vielleicht eine antwort zu finden.

die heike