Liebe/-r Experte/-in,
Liebe/-r Experte/-in,
möchte mit ein plugin Bundle anlegen und zwar UAD mit allen wichtigen Plugins, NEVE, Precision, Teletronix Compr. … und hätte eine Frage dazu.
Wie sind die Plugins im Allegemeinen, habe viel gutes darüber gehört, arbeite mit Cubase 5 und die Cubase Plugins zum Abmischen sind auch nicht schlecht, aber:
Frage 1:
wie sind die plugins im Vergleich zu den wahrscheinlichen größten Konkurrenten WAVES von der qualität?
frage 2: Sind Sie den Preis von über 1000 Euro wert?
Frage 3:
Die Plugins werden ja mit UAD Karten ausgeliefert, wie viele bräuchte man um realistisch, also ohne Verzögerungen, abmischen zu können ?
Die standardmäßige PCIe Karte wird mitgeliefert, welche Karten bräuchte ich noch dazu?
Möchte die Plugins nutzen um Dance Musik abzumischen also Hip Hop RnB / House.
Vielen Dank für die Antworten.
möchte mit ein plugin Bundle anlegen und zwar UAD mit allen wichtigen Plugins, NEVE, Precision, Teletronix Compr…
Hallo,
wir arbeiten seit kurzem mit UAD unter Mac/Logic und können es nur empfehlen. Die Plugins sind von hervorragender Qualität und auf jeden Fall den Preis wert. Einen Vergleich zu Waves kann ich nicht ziehen, habe noch nicht damit gearbeitet.
Die Standard-Karte übernimmt einen großen Teil der Rechenarbeit und reicht uns völlig.
Also, falls Du gute Ergebnisse erzielen möchtest und das Geld dafür übrig hast: auf jeden Fall kaufen.
Gruß
Udo
Hallo Slawa,
entschuldige, dass meine Anwort etwas länger gedauert hat.
zu Frage 1:
Es kommt sicherlich drauf an, welche Waves Plugins Du meinst bzw. bevorzugst. Wenn Du Dir Diamon Bundel holst, sind da durchaus vergleichbare Sachen bei - jedoch finde ich die UAD-Sachen alle gut und sicherlich sind sie ihr Geld wert.
Die Sachen klingen einfach warm und analog-erfordern aber auch, dass man sich ein wenig mehr damit auseinandersetzt als viele Waves-Sachen. Also mal eben nen Ergebnis auf die Schnelle hinknallen geht wohl mit Waves schneller.
Außerdem kostet Waves Diamond ja auch über 2 Mille.
In der Regel benutze ich UAD eher für sehr hochwertiges und im Musikbereich. Im TV-Bereich nehme ich doch eher viel Waves.
Beide erfüllen ihren Zweck und natürlich hast am besten beides 
Naja schreibst nen fedden Hit und dann geht dat *g*
Zu 2:
Ja sind ihren Preis locker wert. Ein jedes Plugin.
Zu 3:
Was bedeutet standardmässig? Meinst Du die Solo?
Ob Du noch ne weitere Karte benötigst, hängt davon ab, wieviele Spuren Du brauchst bzw. benutzt. Ich hab ne Quad und komm damit schon sehr weit. Konnte bisher alles, was ich wollte, abdecken und da können es auch schonmal 80 Spuren sein. Außerdem arbeitest Du ja mit Cubase-also kannst ja Spuren auch freezen-das funktioniert auch bei der UAD.
Beste Grüße
joachi Kopka
www.soundunion.de
www.noisefront.com
Hallo,
in diesem Bereich kenne ich mich leider nicht aus.
Gruß
A. Müller