Also es scheint wirklich an meiner Soundkarte zu liegen, das wenn ich instrumente aufnehmen möchte sich der Ton verzögert…was für eine Soundkarte muss ich denn haben um sicher zu gehen das es dann nicht mehr so ist ?..und bitte nicht so teure 
Oder was für Voraussetzungen muss die Sounkarte haben…woher kommt das eigentlich genau ?
Also ich hab 2: eine Guillemot Maxi Studio ISIS, das ist genau die, die du als nicht zu teuer bezeichnest… und eine stinknormale Soundblaster Karte.
Weiters arbeite ich mit einem 600derter AMD, 256 MB Ram und habe keinerlei Verzögerungen und nehme glasklar auf. Es kann also nur an deinen Einstellungen liegen. Oder an der Software…
Kann es sein, dass du einen Effekt eingestellt hast… Bei manchen Soundkarten ist das ja möglich… und der für die Verzögerung sorgt… Delay oder so.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ach ja… noch ein kleiner Tipp… bei mir erfolgte einmal eine gröbere Verzögerung und zwar dann, wenn ich ein Mikro angesteckt hat… das nimmt auf und schleift ein… und das gibt dann eine Art Echo… wobei aber das letzte Signal, das vom Mikro das stärkere war und das wurde ca. 1 Sekunde später ausgegeben.
Also ich hab 2: eine Guillemot Maxi Studio ISIS, das ist genau
die, die du als nicht zu teuer bezeichnest… und eine
stinknormale Soundblaster Karte.
Weiters arbeite ich mit einem 600derter AMD, 256 MB Ram und
habe keinerlei Verzögerungen und nehme glasklar auf. Es kann
also nur an deinen Einstellungen liegen. Oder an der
Software…
Kann es sein, dass du einen Effekt eingestellt hast… Bei
manchen Soundkarten ist das ja möglich… und der für die
Verzögerung sorgt… Delay oder so.
…verstehe das selber nicht…alle effekte aus…das komische ist…sobald ich irgendetwas verstelle…egal was im Programm, ist der effekt weg und kann aufnehmen…aber danach ist wieder alles beim alten…meine alten Rechner damals vor 5 Jahren ging es sogar…und da gab es nur einfache Soundkarten…
Also es scheint wirklich an meiner Soundkarte zu liegen, das
wenn ich instrumente aufnehmen möchte sich der Ton
verzögert…was für eine Soundkarte muss ich denn haben um
sicher zu gehen das es dann nicht mehr so ist ?..und bitte
nicht so teure 
Oder was für Voraussetzungen muss die Sounkarte haben…woher
kommt das eigentlich genau ?
Also es scheint wirklich an meiner Soundkarte zu liegen,
Wie kommst Du darauf?
Oder was für Voraussetzungen muss die Sounkarte haben…woher
kommt das eigentlich genau ?
Hatte ich nicht schon erwähnt, daß Du einen low-latency-Treiber brauchen könntest? Und täglich grüßt das Murmeltier …
Sebastian
was ist das denn und wo bekomme ich ihn her ?..und wie setze ich ihn ein bzw. wo installiere ich ihn ?
Was ist das und wo bekomme ich ihn her und wo muss ich ihn hin installieren ?
[Quoting umsortiert]
Und täglich grüßt das
Murmeltier …
Lösch mal den anderen Artikel.
Hatte ich nicht schon erwähnt, daß Du einen
low-latency-Treiber brauchen könntest?
Was ist das und wo bekomme ich ihn her und wo muss ich ihn hin
installieren ?
Was konkret hast Du an der Anleitung hinter dem Link, den ich gepostet habe, nicht verstanden?
Sebastian
Also es scheint wirklich an meiner Soundkarte zu liegen,
wo bekomme ich den low … her ?