Tony Hawk 1 auf PS2, kann nicht speichern

Hallo Leute,

hab mir ne PS2 und Tony Hawk 1 zugelegt. Wollte meinen Spielstand auf meine orignial 8 MB Sony Speicherkarte speichern.

Das Spiel zeigt mir aber an: „Insert a Memorycard in Slot 1“, obwohl sie drinsteckt.

Jetzt wollte ich mal wissen, ob es bei PS1 Spielen auf der PS2 öfters solche Probleme gibt?!

NEIN, die Memorycard ist NICHT voll! :wink:

Florian

Hallo Flo!

hab mir ne PS2 und Tony Hawk 1 zugelegt. Wollte meinen
Spielstand auf meine orignial 8 MB Sony Speicherkarte
speichern.

Hast du 'ne Memory Card für die PS1 oder für die PS2? Für PS1-Spiele muss man, auch wenn man diese auf der PS2 spielt, eine PS1-Memory-Card verwenden.

MfG
Car

Achso, ich hab natürlich eine PS2 Card.

Danke für den Tipp.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nachtrag:
hm ich hab gerade mal bei Ebay wegen ner PS1 Card gekuckt. Gibts da nur 1 MB Karten oder brauch ich keine größere?!

Flo

Hallo,

ich glaube als Originalzubehör gibt es nur 1 (evtl. noch 2) MB. Da passen so ca. 8-12 Spielstände drauf, evtl. auch etwas mehr - kann mich nicht mehr genau erinnern.

Ich habe schon seit mehreren Jahren eine 8 MB Karte eines anderen Herstellers und bin sehr zufrieden. Da muss man nicht dauernd die Karte wechseln, sondern kann mit dem Controller „umschalten“.

Gruß,

Myriam

Meinste jetzt ne 8 MB Karte für die PS1?!

Für die PS2 hab ich auch ne 8 MB, aber da ich PS1 Spielstände speichern will, brauch ich ne 1er Karte ;]

Florian

Hi,

Meinste jetzt ne 8 MB Karte für die PS1?!

Ja, die meint er. Eigentlich sind es quasi acht 1MB-Karten, die nur in einem Gehäuse stecken. Mit dem Controller kannst Du dann zwischen den einzelnen „Unter-Karten“ switchen (dazu wird meistens eine Zahl mit LEDs auf der Karte angezeigt).
Sony selbst hat AFAIK nie solche multiplen Karten hergestellt, sondern immer nur 1MB single Karten.
Jetzt alles klar?

Grüße,

Anwar

oki danke