Tony Hawk's Pro Skater / XBox Gamepad

Hallo,

blöde Frage - welches Spiel für den PC ist besser?Tony Hawk´s Pro Skater 4 oder Tony Hawk’s Pro Skater HD?
Falls ihr eine Präferenz habt - wieso?
Lassen sich diese Spiele mit einem XBox 360 Controller auf dem PC spielen?

Bei THPS3 ging dies nicht.

Danke für Info !

Hallo

Also ich habe keine der Spiele wirklich gespielt. Kann aber trotzdem was dazu sagen:

Das Tony Hawks HD ist eine Wiederauflage des ersten Teils. Somit ist es vermutlich inhaltlich dem vierten Teil etwas hinterher. Wobei die „HD“ Remakes hin und wieder noch ein paar Extra-Features eingebaut bekommen.

Wenn ich mal flink bei Steam schaue, steht dort, dass das Gamepad teilweise unterstützt wird. Das hört sich immer schlimm an, bedeutet aber meistens, das man oft in den Menüs noch mit der Maus Einstellungen vornehmen kann/muss und nicht mit dem Gamepad. Im Spiel sollte es dann laufen (XBOX360 Pad natürlich).

Die Reviews dort können dir vielleicht auch noch weiterhelfen die richtige Entscheidung zu treffen:
http://store.steampowered.com/app/207210/

Tony Hawks 4 habe ich wie gesagt nicht gespielt, aber wenn ich mich nicht ganz täusche ist das Spiel auch schon über 10 Jahre alt. Also von daher wirst du da mit Gamepad-Unterstützung auch eher deine Schwierigkeiten haben können(!).
Allerdings wird das Grafisch dem HD vermutlich doch noch eher hinterherhinken.

Wenn du Geduldig bist, kannst du bei Steam ein entsprechendes Angebot abwarten und das Spiel für 5€ oder weniger abgreifen.

In der Regel ist es nicht verkehrt evtl. mal nach alten (und neuen) Testberichten zu schauen und zu lesen, was diese dort meinen.

Viel Erfolg

Gruß
Taki