Solch ein Teil suche ich für Windows 2000. Für XP habe ich etwas gefunden. Das funzt leider nicht mit w2k.
Danke
Solch ein Teil suche ich für Windows 2000. Für XP habe ich etwas gefunden. Das funzt leider nicht mit w2k.
Danke
Solch ein Teil suche ich für Windows 2000. Für XP habe ich
etwas gefunden. Das funzt leider nicht mit w2k.Danke
Also bei mir ist das in W2000 integriert. Heißt Power Options (auf Englisch) und kann in der Systemsteuerung eingestellt werden.
Cheers, Felix
…habe ich auch Felix. Bloß mit meinem Notebook funktioniert das nicht.
Gruß
…habe ich auch Felix. Bloß mit meinem Notebook funktioniert
das nicht.
Dann wirst Du nicht umhin kommen, das Geheimnnis zu lüften: Was für ein Notebook ist es denn? (Auch wenn ich kein solches Tool kenne, vielleicht kennt’s ja jemand anderes)
Cheers, Felix
Dann wirst Du nicht umhin kommen, das Geheimnnis zu lüften:
Was für ein Notebook ist es denn? (Auch wenn ich kein solches
Tool kenne, vielleicht kennt’s ja jemand anderes)
Hi Felix,
bei der Installation habe ich die ACPI Fähigkeit des Computers nicht installiert. Ich habe anstatt der ACPI-HAL die Standard-PC-HAL (Hardware Abstraction Layer) installiert. Dadurch habe ich die w2k eigene Zusammenfassung der Systemgeräte zu einem IRQ ausgehebelt. Das OS ist dadurch schneller und läuft fehlerfreier. Ein unsauber programmierter Treiber kann das IRQ Sharing erheblich stören. Durch die Standard-PC-HAL ist mir aber die Funktionalität der Energieoptionen weitgehend verloren gegangen. Die Option Ruhezustand funktioniert auch nicht. Das muß nicht immer so sein, bei meinem Satellite ist es aber so. Das Board ist wahrscheinlich zu neu für w2k. Deshalb such ich ein entsprechendes Tool.
Gruß