Hi,
es soll ein spezielles tool für IBM-Festplatten geben, kann mir jemand den Namen verraten, dann kann ich auf der IBM-Website suchen…
Danke…
Hi,
es soll ein spezielles tool für IBM-Festplatten geben, kann mir jemand den Namen verraten, dann kann ich auf der IBM-Website suchen…
Danke…
Meinst Du das Drive Fitness Tool, um den Zustand Deine Platte zu prüfen?
Ja,
ich habs auch schon gefunden… Ist leider etwas vrsteckt bei IBM und ich wusste den Namen nicht mehr…
Thanks
Was kann das Tool denn noch so alles? Lohnt sich die Installation? Ich habe hier 2x IBM DTLA (IDE) und 1x IBM DCAS (SCSI) im Rechner… gibt´s da noch mehr „sinnvolle“ Tools von IBM?
Hi,
ich hab mittlerweile n Drive-Fitness-Tool, welches die Platten auf fehlerhafte Sektoren untersucht, hab sie gefunden und behoben…
desweiteren ein Smartdrive-Tool, welche die SMART-Daten ausliest und im Tray-Bereich bleibt, ein IBM-Feature-Tool, welches u.a. das Accoustic-Management aktiviert und IDE-Platten son bisschen checkt, und ein Diskmanager… wofür der da ist, weiss ich nicht…
Da ich die Site nicht mehr weiss, geh bitte auf:
ftp://host1.checkdomain.de. Wenn du nach dem Passwort gefragt wirst, gib folgendes ein: Benutzer: Zenit-Zentrum3
Passwort: ibmibm
Dort kannst du die 4 Tools downloaden…
Hoffe, ich konnte helfen
CU, Marco