Tool für Remotezugriff

Hallo Allerseits,

wir machen Service an etlichen verschiedenen Kundenrechner. Diese haben diverse Tools (VNC, Remotedesktop), um darauf zuzugreifen. Ich hatte mal ein Tool, bei dem man ziemlich komplex alle möglichen Remotekonfigurationen einrichten konnte und damit hätte wir die Möglichkeit auf beinahe alle PCs zu kommen. Leider finde ich dieses Tool nicht mehr, noch kenne ich sein Name. Hat jemand vielleicht einen Tipp?

Danke im Voraus.

MfG

AL

Teamviewer
für Privat ist der Kostenlos
Gruss
PC-Shark

Hallo,

schwierig angesichts der Vielzahl der Möglichkeiten und Plattformen.

Soll es sich denn um einen Shell-Zugriff oder eine grafische Benutzeroberfläche handeln.

Früher war es ja Telnet, heute - aus sicherheitsgründen - wird man wohl SSH nutzen.

Hierfür wird auf Windows Rechnern oft „Putty“

http://www.heise.de/software/download/putty/7016

benutzt, Linux macht das mit „Bordmitteln“.

mfg, tf und schöne Feiertage

Hallo,

ja, ist auch sehr schön, aber nur auf der Windows-Plattform. Zudem mag nicht jede Firewall den Zugriff.

mfg, tf

Hallo,

sorry, habe mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Unsere Kunden haben schon diverse Gateways via VNC, Remotedesktop etc. Diese Verbindungen werden dann immer neu manuell aufgebaut. Für VNC gibt es ja den VNC-Desktop, bei dem man die Verbindungseinstellungen speichern kann. Aber halt nicht die Remotedesktopverbindungen. Und genau ein solches Tool, ähnlich dem VNC-Desktop, hatte ich mal. Dies konnte u. a. die VNC- und die Remotedesktopverbindungen sehr komplex verwalten.

Also suche ich nicht ein Programm zum Fernzugriff, sondern ein
Verwaltungsprogramm für diverse verschiedene Zugriffe.
Ich habe mir auch schon den Wolf gegoogelt aber bisher leider ohne
Erfolg.

Den Teamviewer setzen wir natürlich auch ein. Finde ich persönlich am besten. Aber es ist halt Kundenabhängig, was die wollen.

Ich hoffe jetzt ist meine Frage etwas klarer.

Danke und frohe Festtage wünscht

AL

Hallo,

ja, jetzt verstehe ich.

Kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Schöne Feiertage, tf