Tool gesucht - Arbeitspfad kopieren

Hallo
Ich weiss nicht ob es soetwas gibt bzw nach welchen Namen ich googeln soll.

Ich möchte gern unter Win XP , bei jedem laufenden Programm den jeweiligen Arbeitspfad abspeichern/reinkopieren können.
Diesen dann per rechten Mausklick jegliche Anwendung einkopieren zu können bzw hingehen lassen.
.
Somit würde man sich viel Zeit sparen wenn ich z.B Texte , Bilder und Musik in den gleichen Ordner zu kopieren hat.

Also sprich Grafikprgramm Bild speichern unter - rechter Mausklick und zack habe ich das genau den Ordner bei dem ich mit meinen Schreibprogramm einen Text abgelegt habe.

Weiss da jemand Bescheid ?

Wäre sehr angenehm und hilfreich- oder ?

Liebe Grüße

Uwe

hallo

meinst du sowas?

http://www.dirfile.com/copy_path_to_clipboard.htm

funkt so: markierst dein word-dokument, rechte maustaste, „path to clipboart“ und schon ist der gesammtpfad des dokuments in der zwischenablage. im speichern-unter-dialog einfügen, den dateinamen hinten weglöschen, fertig.

oder du gehst z.b. im word auf datei->eigenschaften, reiter „allgemein“, pfad für speicherort markieren und kopieren - dann hast du nur den ordnerpfad in der zwischenablage.

natürlich kann man sich analoge werkzeuge wie das obige mit vbschript relativ leicht selbst erstellen - sodass z.b. nur der ordnerpfad in die zwischenablage kommt.

lg
erwin

danke
Hallo Erwin

I´m happy

Genau soetwas habe ich gesucht …

Vielen Dank

werde wohl noch Jahre lang freude dabei haben…

Uwe