Hi!
Suche ein Freeware-Tool, womit man Musik vom Internetradio, bsp. über Winamp, mitschneiden kann. Praktisch Cassetten vom Radio aufnehmen nur auf moderne Art. 
Danke schonmal für die Tipps!
Grüße,
Phyita
Hi!
Suche ein Freeware-Tool, womit man Musik vom Internetradio, bsp. über Winamp, mitschneiden kann. Praktisch Cassetten vom Radio aufnehmen nur auf moderne Art. 
Danke schonmal für die Tipps!
Grüße,
Phyita
Streamripper
Hallo,
Streamripper ist als PlugIn für WinAmp das Tool der Wahl 
Gruß Uwi
Suche ein Freeware-Tool, womit man Musik vom Internetradio,
bsp. über Winamp, mitschneiden kann. Praktisch Cassetten vom
Radio aufnehmen nur auf moderne Art.Danke schonmal für die Tipps!
Grüße,
Phyita
Bestes wo gibt
http://www.joern-thiemann.de/subpage/?/tools/streamw…
HAllo Uwi!
Streamripper ist als PlugIn für WinAmp das Tool der Wahl
Gruß Uwi
Ham - also _ man kann bei Winamp die Sender einstellen und hören und mitschneiden. Sind es dann einzelne Lieder? Gibt es da die Möglichkeit, in einem Lied auf Aufnaheme zu klicken - und er holt es vom Anfang bis zum Ende?
Alles Liebe
Sylvia
Suche ein Freeware-Tool, womit man Musik vom Internetradio,
bsp. über Winamp, mitschneiden kann. Praktisch Cassetten vom
Radio aufnehmen nur auf moderne Art.Danke schonmal für die Tipps!
Grüße,
Phyita
Ja, war schon auf der Seit - ist ja nicht viel Info - nur, Du kannst es hier runterladen - ja - und dann? Und dann auch hierzu :Ham - also _ man kann bei Winamp die Sender einstellen und hören und mitschneiden. Sind es dann einzelne Lieder? Gibt es da die Möglichkeit, in einem Lied auf Aufnaheme zu klicken - und er holt es vom Anfang bis zum Ende?
Alles Liebe
Sylvia
Eigentlich gibt’s an Streamweaver nicht viel zu erklären.
Einstellungen vornehmen, also ob man die Dateien gesplittet haben möchte oder nicht.
Dann mittels dem „Server“-Menü dem Programm die ShoutcastIP/Port Nummer übergeben und dann auf den Eintrag in der Liste klicken um die Aufnahme des Streams zu starten.
Lag dem Programm keine Liesmich/Readme bei? Wenn ja, hättest Du die nur lesen brauchen.
Hallo Uwi,
Ham - also _ man kann bei Winamp die Sender einstellen und
hören und mitschneiden.
Die Sender suchst Du mit deinem Browser oder wählst sie
durch drücken des jeweiligen Bottons in
-> http://www.shoutcast.com/ an.
Sind es dann einzelne Lieder?
Ja, im Prinzip schon. Zu jedem Stück wird eine Kennung
gesendet, die als MP3-Tag mit gespeichert werden .
Dadurch werden auch die Übergänge zwischen den Musikstücken
geregelt. Allerdings gibt es da desöfteren gewisse
Toleranzen, so daß die Übergänge etwas zeitverschoben sind.
Gibt es
da die Möglichkeit, in einem Lied auf Aufnaheme zu klicken -
und er holt es vom Anfang bis zum Ende?
Nein, die Musik wird als „Stream“ übertragen.
Was vorbei ist, kann nicht wieder zurückgeholt werden.
Du mußt also erst die Aufnahme starten und dann wird an
diesem Zeitpunkt aufgenommen.
Im Zweifelsfall also lieber alles mitschneiden und dann
hinterher wieder löschen.
Gruß Uwi
Hey Du!
Super! Klappt prima!
Habs eben mal ausprobiert mit dem Streamweaver. Auch sehr geil, dass das Programm den Sound gleich in mp3 wandelt. Danke!
*freu*
Ich denke du darfst da nicht in Form der alten Art und Weise, wie wir vor 30 Jahren Musik aufgenommen haben, denken.
Früher haben wir vom Moderator gehört ‚Jetzt hört ihr Xyz von Abc.‘ Man ist an der Pause Taste des Kassettenrekorders gesessen und hat sich geärgert wenn der Moderator nochmal gequatscht hat.
Heute funktioniert das anders.
Ich starte WinAmp, suche den Internetsender heraus der ‚meine‘ Musik spielt und starte den Streamripper.
Leider höre ich dann die Musik nicht mehr denn die Musik wird vom Audioausgang auf die Festplatte umgeleitet.
Ich lasse aber einfach den Streamripper mitlaufen. Es nimmt alle Lieder selbstständig auf und speichert sie mit Titel und Interpret fertig geschnitten auf der Festplatte.
Was mir nicht gefällt lösche ich einfach wieder. Irgendwann mal läuft dann ‚Dein‘ Lied 
Gruß Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nimm silentbob
Hi, nimm den recorder Silentbob, nimmt sogar im voraus auf verpasst keinen Anfang, ist kostenlos bei
www.silent-bob.de
zu bekommen.
Bye Elia