Hallo zusammen,
ich suche ein Tool, das die Installation einer Software bewacht und eine Liste von neuen Dateien und Registry-Änderungen speichert.
wäre schön wenn das tool per command line bedienbar ist.
und kostenlos 
Gruß
Danke
Hallo zusammen,
ich suche ein Tool, das die Installation einer Software bewacht und eine Liste von neuen Dateien und Registry-Änderungen speichert.
wäre schön wenn das tool per command line bedienbar ist.
und kostenlos 
Gruß
Danke
Hi
ich suche ein Tool, das die Installation einer Software
bewacht und eine Liste von neuen Dateien und
Registry-Änderungen speichert.
Also für nur die Registry kenn ich RegShot
"Beschreibung:
Welcher Key in der Registry wird durch die Funktion verändert ? Die Frage stellt sich gerade die WinTotal-Redaktion mehrmals in der Woche. RegShot kommt genau hier zum Einsatz: Man erstellt einen ersten Snapshot, führt die Modifikation durch und lässt eine 2. Aufnahme erstellen. Beide können dann sofort miteinander verglichen werden. Das Ergebnis gibt die Software als TEXT- oder HTML-Datei übersichtlich aus (Änderungen, Löschungen, Neueinträge). Auch Veränderungen in Verzeichnissen lassen sich überwachen.
Die Software ist KEIN Uninstaller, aber interessant für alle User, die gerne „hinter die Kulissen“ blicken."
http://the7thlab.mybesthost.com/
Open Source
Bei Shareware fällt mir die UninstallerSuite von Ashampoo ein.
Die erstellt eine Logdatei vor und nach dem Installieren und speichert dann die Unterschiede ab als Protokoll.
Dieses kann man im Expert Modus laden und sich genau angucken wo was erstellt, geändert oder gelöscht wurde.
Betrachten des Installationsprotokols > Protokolldateien
Da eine laden und dann die Registry, Dateistruktur und Systemdateienreiter abklappern.
Das Prog war auch mal auf ner Heft CD umsonst drauf.
MfG
Lilly
Danke Lillian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]