Hallo,
hat jemand einen Tipp für mich?
Ich suche ein Werkzeug, mit dem mein Arbeitgeber Teilnehmerberichte über ein von ihm angebotenes Seminar sammeln kann. Das soll so funktionieren:
Einige Leute nehmen an einem zweiwöchigen Kurs teil, über den sie tagtäglich Berichte schreiben sollen. In den Berichten müssen sie jeden Tag Stellung beziehen zu fünf oder sechs Punkten - immer zu jeder Frage und immer in derselben Reihenfolge. Geschehen soll das über das Web von Seminarräumen, Internetcafés oder Büros aus. Keiner der Teilnehmer soll sehen können, was die anderen schreiben. Nur der Veranstalter (mein Arbeitgeber also) sieht alles. Am Ende lassen sich alle Eintrage zu einem kompletten Seminartagebuch jedes einzelnen Teilnehmers zusammenstellen. Die Einträge bestehen ausschließlich aus Fließtext; es gibt keine Uploads anderer Inhalte.
Dafür suche ich ein Werkzeug. Kennt jemand etwas geeignetes? Idealerweise ein Fertig-Angebot, für dessen Nutzung man sich nur registrieren muss.
Ehe der Tipp kommt: Ja, man kann sich so etwas programmieren lassen, und das haben wir auch vor. Allerdings müssen wir damit warten, bis unsere sehr umfangreichen Internetseiten ihren Relaunch hinter sich haben. Der Kurs, über den wir die Berichte brauchen, findet aber vorher statt. Und für diese Zeit möchten wir eine schlichte aber funktionale Übergangslösung haben.
Über einen guten Rat würde ich mich sehr freuen.
wogdi