Tool zum merken der offenen Arbeitsblätter

Hallo,

auf der Such nach optimierten Arbeitsgängen, habe ich eine Idee geboren und bin gerade am suchen ob es sowas schon gibt, leider habe ich bis jetzt nichts gefunden, daher schreibe ich das mal bei euch ins Forum, entuell kennt das schon einer :smile:

Thema:
bei unserern Arbeitsgängen im Büro, schaffen wir immer mit vielen offenen Datein, in verschiedenen Ablagen.
Daher haben wir meistens 5 und mehr Datein ( Excel, .pdf, E-Mail, usw.) offen um das gewissen haft zu bearbeiten.
Nun ist aber der Tag vobei, bzw. eine andere Aufgabe kommt, wenn ich jetzt meinen PC runter fahre, oder den anderen Vorgang an fange zu bearbeiten, muss ich alle offene Datein zum alten Vorgeng schließen.
Jetzt die Frage :smile:
Gibt es ein Tool oder Programm, ähnlich wie eine Wiederherstellung das ich mit einem Button oder so, sagen kann merkt dir das was offen ist, bzw. was alles gerade in Bearbeitung ist. Am neuen Tag dann kann ich über einen Button oder so den Arbeitsstand wieder aufrufen, und es öffnen sich alle Dateien wieder ?

Danke für eure Zeit.
Alex

Moin,

wenn ich jetzt meinen PC runter fahre

Gibt es ein Tool oder Programm […]
Am neuen Tag dann kann ich über einen Button
oder so den Arbeitsstand wieder aufrufen, und es öffnen sich
alle Dateien wieder ?

Fahr Deinen PC nicht runter oder setz ihn in den Ruhezustand. Es wird ein Speicherabbild gespeichert, beim erneuten Starten wird dieses dann wieder geladen und Du machst da weiter, wo Du aufgehört hast. Mit allen offenen Programmen und Dateien.

Zumindest unter Windows funktioniert das.

Liebe Grüße,
-Efchen

Hi,

vielleicht wäre ein DMS etwas für euch?

/olli