Hallo,
Ich suche ein Tool, mit dem ich komfortabel meine Fotos in ein kleineres Format umwandeln kann.
Gruß Eddie
Hallo,
Ich suche ein Tool, mit dem ich komfortabel meine Fotos in ein kleineres Format umwandeln kann.
Gruß Eddie
Hi Eddie
Ich suche ein Tool, mit dem ich komfortabel meine Fotos in ein
kleineres Format umwandeln kann.
IrfanView, Freeware, hat eine Batchverarbeitung und kann den ganzen Rutsch auf einmal machen
Guss
ExNicki
Hallo Eddie
Ich suche ein Tool, mit dem ich komfortabel meine Fotos in ein
kleineres Format umwandeln kann.
ResizePictures von http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powerto… macht es völlig problemlos und ohne jegliche Vorbereitung mit dem Kontextmenü. Also die Auswahl mit der rechten Mastaste anklicken, danach die Größe wählen und fertig. Einfacher geht es wirklich nicht.
der hinterwäldler
Hi ExNicki
Danke, hab mir das Programm instaliert, komme aber nicht weiter. Muss ich in -->Datei -->Batch konvertierung gehen ?
Eddie
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi again
Danke, hab mir das Programm instaliert, komme aber nicht
weiter. Muss ich in -->Datei -->Batch konvertierung
gehen ?
genau und dann Häkchen an Spezialoptionen verwenden machen und in Spezialoption gehen. Dort findest du u.a. Grösse ändern
et voilà
Gruss
ExNicki
Falls Du Photoshop hast brauchst du garkein Zusatzprogramm. Du musst nur eine „Neue Aktion“ aufzeichnen… z.B. wie du ein Bild kleiner machst und dann abspeicherst (oder noch mit einem Text/Logo beschriftest, etc.). Unter „Datei“ findest Du sowas wie „Automatisieren“ und dann „Stapelverarbeitung“ - dort kannst Du dann die aufgezeichnete Aktion gezielt auf Ordner aus deinem Windows-Explorer anwenden.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]