ToolBar nachträglich für andere Appl. erzeugen?

ich suche nach einer Möglichkeit mit
VC++ 6.0 AE -> createtoolbarex(…)
eine neue Smarticonleiste (komisches Wort :smile: für eine andere Applikation zu erstellen.
ansich klappt das auch - leider verschwindet diese toolbar wieder aus der Fensterliste (Spy++), wenn mein Programm beendet wird.

Obwohl man bei den Parametern angeben kann, zu welchem Hauptfenster (HWND) dieses ChildWindow gehören soll … wozu ist dann dieser Parameter gut, wenn diese Toolbar trotzdem zusammen mit meinem Programm geschlossen wird. (soll es nämlich nicht)

danke schonma…
STK

Dynamisch Speicher allokieren!
Hallo STK!

Es ist zwar richtig, dass du das Parent-Window angeben musst, wenn du aber deine Applikation schließt und du deine Toolbar als Membervariable irgendeiner Klasse (CMainFrame, CXXXApp) vorliegt, dann wird diese vom Speicher gelöscht und die Toolbar verschwindet ebenfalls!

dumme Lösung, aber Lösung:
* du könntest deine Toolbar dynamisch in den Speicher legen und dann deine Create Prozeduren beginnen lassen.
Problem: Es bleibt eine Speicherlücke offen, außer du könntest deine Toolbar vom Speicher nehmen, nachdem die andere Applikation gelöscht wird! Da musst du wahrscheinlich noch ein wenig spielen.

m_pMyToolbar = new CToolbar();
m_pMyToolbar->CreateEx (…)

Schöne Grüße,
KoRn!