Toolbar (regedit)

Hallo zusammen,

ich habe vorgenommen beim IE den Hintergrund zu ändern, mit einem BITMAP Bild, unter HKEY_USERS.DEFAULT\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar dann Zeichenfolge „BackBitmap“ (Pfad des BMP Bildes).

Aber das Bild was ich nutzen möchte ist ein wenig dunkel, so daß ich die Schrift (Startseite, Abbrechen) ned lesen kann.

Kann man das irgendwo in der Regedit ändern, so das ich mir eine beliebige einrichten kann z.B. die Farbe rot.
Aber dies sollte sich nur beim InternetExplorer ändern, nicht beim normalen Explorer.

Danke … für Eure Hilfe !!

MfG Maik Jannasch

hi!

ich weiß jetzt ned was hackeln is, aber wurscht

… hackeln = arbeiten

Aber das Bild was ich nutzen möchte ist ein wenig dunkel, so
daß ich die Schrift (Startseite, Abbrechen) ned lesen kann.

welche schrift? erklärs genauer…

gruss Franz

Hallo Franz,

ah ja … hackeln heißt arbeiten *mir merk*.

Zu dem Problem: Also in der Toolbar Leiste beim Internet Explorer, dort wo die Schaltflächen „Zurück“, „Vorwärts“ usw. sind. Und deren Farben des Textes is ja schwarz (auf dem Schaltflächen).
Und wenn ich den Hintergrund mit einem BMP Bild besetze (das ist ein dunkles Bild --> erhellen will ich dat auch ned), dann kann man die schwarze Schrift ned mehr lesen von den Schaltflächen !

Wo kann ich dat ändern *fg* in der regedit ??

MfG Maik Jannasch

hi!
… geht leider nur über dektop eigenschaften… darstellung… bildelement… 3D-objekte… hier kannst du alles verstellen, aber und das willst du ja nicht, das alles wirkt sich auf das ganze system aus… stell vielleicht nur die schrift etwas grösser oder mach sie fett…
und die moral der geschicht, lass die spielereien… *g*
gruss Franz