Hallo Allerseits,
da ich erfahren habe, dass ich mit WLAN nicht direkt online gehen kann (nur über Router), habe ich das Problem, dass ich zwei verschiedene Anwahlen realisieren muss. Einmal per DFÜ, wenn ich mit ISDN online gehe (…Standardverbindung wählen) und wenn ich mit DSL online gehen will (Keine Verbindugn wählen, da die WLAN-Karte ja auf den Router muss).
Kennt jemand ein Tool, das verschiedene Anwahlen konfigurieren kann, und man dann nur noch mittels Auswahl die gewünschte Nutzen kann ohne die ganzen Einzelschritte manuell durchklicken zu müssen.
Danke im Voraus.
MfG Andreas Lange
Kennt jemand ein Tool, das verschiedene Anwahlen konfigurieren
kann, und man dann nur noch mittels Auswahl die gewünschte
Nutzen kann ohne die ganzen Einzelschritte manuell
durchklicken zu müssen.
Da du nicht erwähnst, welches Betriebssystem du benutzt, nehme ich an, dass es das gleiche ist, das ich einsetze.
Du erstellst einfach verschiedene Profile in den Netzwerkeinstellungen und wählst sie dann oben links im Apfelmenü aus. Wie immer relativ einfach gemacht, aber das ist ja normal bei MacOS.
Stefan
Da du nicht erwähnst, welches Betriebssystem du benutzt, nehme
ich an, dass es das gleiche ist, das ich einsetze.
Du erstellst einfach verschiedene Profile in den
Netzwerkeinstellungen und wählst sie dann oben links im
Apfelmenü aus. Wie immer relativ einfach gemacht, aber das ist
ja normal bei MacOS.
„…DFÜ…“ „…Standardverbindung wählen…“
Muß aber ne spezielle oder ältere MacOS-Variante sein…
Langsam nervt es echt, siehe „DAU“-Posting in ALK. So langsam springt hier wohl jeder auf diesen Zug auf, fast so schlimm wie im Usenet 
DW.
Hallo,
wenn Du meine anderen Beiträge siehst - ich gebe normalerweise mehr als notwendig an.
Hier habe ich es einfach mal vergessen, da ich in ziemlicher Eile war.
Aber es wird hier immer äußerst schnell getadelt…
Ich nutze Windows XP und 2000.
Ciao
Hallo,
Hi
wenn Du meine anderen Beiträge siehst - ich gebe normalerweise
mehr als notwendig an.
Hier habe ich es einfach mal vergessen, da ich in ziemlicher
Eile war.
Aber es wird hier immer äußerst schnell getadelt…
Ich nutze Windows XP und 2000.
Ciao
Rechtsklick auf Netzwerumgebung, Eigenschaften, ISDN - Verbindung auf den Desktop ziehen (Verknüpfung)
ansonsten den Computer/Laptop über W-Lan konfigurieren.
Beim einstieg über ISDN verknüpfung anklicken!
MFG
Thomas
Hallo,
du musst ueberhaupt nix trennen. Wenn du ueber Wlan ins Netz gehst brauchst du ja keine DFUe-Verbindung, sondern stellst in den Daten der Netzwerkverbindung ja ein Standardgateway ein.
Dann richtest du noch eine DFUe-Verbindung fuer ISDN ein und stellst bei den Einstellungen auf „Waehlen bei Bedarf“. Wenn er nun nicht ueber (W)Lan auf einen Rechner zugreifen kann waehlt er sich per ISDN ein.
Ciao! Bjoern
btw: selbst wenn du noch eine DFUe-Verbindung erstellen moechtest (z.B. fuers Handy) kannst du das machen. Wenn er sich ins Internet einwaehlen moechte fragt er dich ja nochmal, da kann man dann auch die Verbindung waehlen (es sei denn, es ist „automatisch Verbinden“ angewaehlt)