Tools zum Administrieren von MySQL -DB's

Hallo,
ich suche ein Tool mit dem ich meine MySql DB gut administrieren kann. Das Tool muss es auch zulassen ganze Tabellen zu kopieren und in andere DB’s einzulesen…geht ja bei FreeMascon nicht, leider…Problem: habe mehrere gleiche Datenbanken und will nicht immer für jede DB alle user neu eintragen, also wollte ich einfach die user Table kopieren und in die anderen DB’s einfügen…

Danke für die Hilfe
Michael

hi,

ich suche ein Tool mit dem ich meine MySql DB gut
administrieren kann. Das Tool muss es auch zulassen ganze
Tabellen zu kopieren und in andere DB’s einzulesen…geht

nimm einfach phpmyadmin. ist ein webbasiertes tool. da gibts diverse dump-funktionen, sollte fuer deine beschriebenen zwecke ausreichen.
http://phpwizard.net/projects/phpMyAdmin

gruss, stefan

Vielen Dank für den Tipp, ich hatte gestern schon dieses Tool gefunden und installiert. Aber irgendwie kann ich es nicht: Tabellen kopieren und in der gleichen Datenbank einfügen geht ja aber in eine andere DB geht nicht. Ich hab dazu den Button „Tabelle kopieren nach“ „Daten und Struktur“ in phpMyAdmin verwendet: …/neueDB/neuername
Aber es kommt folgende Fehlermeldung:

MySQL meldet: You have an error in your SQL syntax near ‚./kickoff_test/user02 ( id int(15) unsigned DEFAULT ‚0‘ NOT NULL auto_increme‘ at line 1

Ich weiss, es muss ganz einfach gehen, aber wie?

Danke für weitere Tipps
Michael

hi,

Aber es kommt folgende Fehlermeldung:
MySQL meldet: You have an error in your SQL syntax near
‚./kickoff_test/user02 ( id int(15) unsigned DEFAULT ‚0‘ NOT
NULL auto_increme‘ at line 1

ist die Fehlermeldung abgeschnitten, oder ist deine Datei irgendwie nicht in ordnung?
ich gehe mal davon aus, dass da drin steht ‚…NULL auto_increment‘ und nicht nur ‚…NULL auto_increme‘?

ein fehler dieser art deutet in den meisten faellen darauf hin, dass die syntax nicht in ordnung ist. oder auch, dass du mehr als ein autoincrement anlegen willst. zweiteres glaube ich aber eher nicht, da die tabelle ja schon mal in einer db existierte.

schick doch einfach mal den create table teil rueber, dann kann man mehr erkennen.

gruss, stefan