Hallo,
ich bräuchte ein Javascript, das mir per MouseOver einen Tooltip öffnet, also einen Layer.
Das Wichtige ist, dass man dem Tooltip Variablen übergeben kann, die dann im Layer erscheinen sollen, da das Ganze auf einer dynamischen Datanbankseite eingesetzt werden soll.
Wichtig ist, dass es in allen Browsern funktioiert! Sofern Javascript natürlich an ist…
Ich habe im Netz nichts Brauchbares gefunden, entweder funktioniert es nicht in allen Browsern oder man kann keine Variablen übergeben…
Danke
Daniel
Ich habe im Netz nichts Brauchbares gefunden, entweder
funktioniert es nicht in allen Browsern oder man kann keine
Variablen übergeben…
was sind denn bei dir alle browser?
wenn du ls zu uebergebenden wert den anzuzeigenden text meinst, hast du in opera ein problem, weil der wohl afair keine inhalte updaten kann (innerHTML oder write o.ä.)
lass einfach von deinem serverseitigen script alle layer schreiben:
bla
und dann onmouseover die visibility auf „show“ und an mausposition verschieben…
Hallo,
danke für die Idee, darauf bin ich bis jetzt noch gar nicht gekommen. Javascript ist so gar nicht meine Welt.
Wie würde ich das denn machen. Die Layer schreiben ist kein Problem, nur das sichtbar und unsichtbar machen…
Alle Javascript aus dem Netz, die ich ausprobiere geben bei mir Fehlermeldungen oder funktionieren gar nicht. (IE 6, NS 7, Opera 7, Mozilla 1.3)
Man kann Javascript auf dem Rechner doch nicht irgendwie „kaputt“ schießen?
Danke im voraus
Daniel
Hat sich erledigt!
Habe endlich ein Script gefunden und zum Laufen bekommen, genau wie ich es wollte!
Wieso können sich Microsoft, Netscape und Opera nicht mal auf ein *unkompliziertes* eindeutiges Format für Layer etc. einigen? Das raubt einem die letzten Nerven, wenn irgendwelche Scripts wieder mal in einem Browser nicht funktionieren!!!
Daniel