Top 5 der Spieleindustrie

Hey-ho!

Ich bräuchte dringend eine aktuelle Top-Liste (z.B. Top 5) der internationalen Spieleindustrie, nach Jahresumsatz (annual turnover). Ich habe echt schon stundenlang danach gesucht, konnte aber bisher noch nichts finden (vielleicht suche ich auch einfach falsch)…

Was ich bisher herausgefunden habe und was eventuell helfen könnte, ist das:
Die Top 20 der Spieleindustrie wird jährlich vom Game Developer Magazine herausgegeben. In diese Top 20 werden aber neben dem Jahresumsatz auch Dinge wie durchschnittliche Review-Wertung mit eingerechnet - allerdings konnte ich schon aus mehrerer Artikeln herauslesen, dass sie in der jeweiligen Ausgabe des Magazines, in der diese Top 20 abgedruckt ist wohl auch die Top-Listen der einzelnen Kategorien abdrucken. Was ich also bräuchte, ist die Top-Liste der Spielefirmen nach Jahresumsatz aus der Oktoberausgabe des Game Developer Magazine.

Ihr wäret mir eine große Hilfe :frowning:

Ciao!
Katja

http://www.gaming-age.com/news/2005/10/25-100

For the third year in a row, Electronic Arts (EA) has grabbed the top slot on the „Top 20 Publishers“ chart. EA reached an annual revenue of more than $3.1 billion, continued high output and received positive average reviews for its titles. However, the company faced some serious competition from fellow publishers like Activision, Microsoft, Nintendo and Sony, all of whom had very strong showings this year and rounded out the top 5 in that order.

steht doch da, google weiss alles

und in deutsch
1.Electronic Arts
2.Activision
3.Microsoft
4.Nintendo
5.Sony

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Ich bräuchte dringend eine aktuelle Top-Liste (z.B. Top 5) der
internationalen Spieleindustrie, nach Jahresumsatz (annual
turnover).

Dein Problem dürfte eher sein, dass Deine Abgrenzung nicht scharf genug ist. Welche Spieleindustrie meinst Du denn? Nur und ausschließlich PC-Spiele? Oder kommen da noch Konsolenspiele dazu? Und falls Du Konsolenspiele mitreinnimmst, wie sieht es dann mit anderen Spielen aus, die ebenfalls eine CPU nutzen? Ist z.B. ein interaktiver Roboter mit drin oder ausschließlich virtuelle Spiele?

und in deutsch
1.Electronic Arts
2.Activision
3.Microsoft
4.Nintendo
5.Sony

Ja, hört sich ganz vernünftig an. Auch wenn ich nicht genau weiß, wie Nintendo in die Top 5 kommt.

Grüße,

Anwar

und in deutsch
1.Electronic Arts
2.Activision
3.Microsoft
4.Nintendo
5.Sony

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort, allerdings ist das aus der Top 20, die auch Reviews etc. mit einberechnet (wie oben erwähnt) :frowning:
Gibt es denn keine große Game Business-Seite die solche Listen hat…

(Sorry, gerade erst gesehen)

Dein Problem dürfte eher sein, dass Deine Abgrenzung nicht
scharf genug ist. Welche Spieleindustrie meinst Du denn? Nur
und ausschließlich PC-Spiele? Oder kommen da noch
Konsolenspiele dazu? Und falls Du Konsolenspiele
mitreinnimmst, wie sieht es dann mit anderen Spielen aus, die
ebenfalls eine CPU nutzen? Ist z.B. ein interaktiver Roboter
mit drin oder ausschließlich virtuelle Spiele?

Spieleindustrie bezieht PC- und Konsolenspiele mit ein. Man könnte auch sagen: Das, nachdem ich suche, ist die Top 5 der Unterhaltungssoftwareindustrie nach Jahresumsatz.

und in deutsch
1.Electronic Arts
2.Activision
3.Microsoft
4.Nintendo
5.Sony

Ja, hört sich ganz vernünftig an. Auch wenn ich nicht genau
weiß, wie Nintendo in die Top 5 kommt.

Dann frage ich mich einfach mal, wie Sony und Microsoft in diese Top 5 kommen. Du hast doch nicht etwa den Erfolg des DS ignoriert, oder :wink: Wikipedia sagt mir, dass Nintendo in dieser Top 20 sogar auf Platz 3 ist