Moin!
Ich bin auf der suche nach einem neuen Friseur dem ich
vertrauen kann…
Ein gar schwierig Unterfangen!
Nach zahlreichen enttäuschungen fällt mir das Vertrauen echt
schwer!!! Ich habe lane dunkel gefärbte (mittlerweile
strohige)Haare und hätte gerne was neues… Etwas helleres!
Da kann ich dir gleich sagen: Es wird keinen Friseur geben, der dir das zu deiner Zufriedenheit umsetzen kann.
Du hast jetzt schon geschädigte Haare, weil du sie färbst. Diese Schädigung kann man nicht rückgängig machen. Wenn du jetzt noch aufhellst gibst du deinen schönen langen Haaren den Todesstoß!
Um die dunklen Farbstoffe zu entfernen muss man mit stärkerer Blondierung arbeiten als wenn es nur dunkle Naturpigmente wären. Trotzdem ist dieser Aufhellprozess nicht kontrollierbar, d.h. keiner kann vorhersagen, wie das Endergebnis aussehen wird, weil das bei künstlichen Farbstoffen nicht möglich ist.
Das bedeutet, dass die Haare abbrechen können, bevor sie hell genug sind, denn die Blondierung ist einfach nur eine chemisch ätzender Brei (schonmal auf der Haut gehabt? zwiebelt ordentlich!), der die Haarsubstanz zerstört. Dadurch wird das Haar hell, aber auch geschädigt.
Doch ich weiss einfach nicht welchem Friseur ich mich
anvertrauen soll. Habe einiges von dem Salon Haarzauber
gelesen aber ich befürchte das ich da „mindestens“ 200€ los
werde und dafür das ich nochnichtmal erfahrungen mit dem salon
habe ist mir das echt zu teuer…
Habt ihr evtl. geheimtipps?
Was helfen dir Geheimnisse?
Dass Aufhellen jedes Haar schädigt ist eine Binsenweisheit, die kein einziger Friseur umgehen kann.
Du musst schon mit realistischen und realisierbaren Wünschen in einen Salon gehen, sonst wird das nichts. (Oder glaubst du, dir baut ne Porschewerkstatt einen Porschemotor in einen Twingo ein?)
Ein gutes Zeichen ist, wenn der Friseur sich weigert, diesen Wunsch umzusetzen. Dann ist es ein Friseur, der die Kundin nur mit schönen Haaren rausgehen lässt. Im 12-Euro-Salon ist denen das egal, ob die Haare kaputt sind, Hauptsache sie haben 12 Euro verdient.
Und ein guter Salon berät dich so, dass du eine andere schöne Farbe oder Frisur findest, die dich glücklich macht.
Wenn der Salon teuer ist, kannst du normalerweise davon ausgehen, dass er gut ist. Oder glaubst du wirklich, dass eine Kundin jemals 200 € bezahlt, wenn sich rumgesprochen hat, dass der Laden nix taugt?
Viel Erfolg bei der Suche
Gruß, Fo