Liebe Freunde von wer-weiss-was,
ich bin bezüglich moderner Laptops absolut unwissend hinsichtlich der Hardware.
Meiner lieben Tochter Natascha möchte ich ein absolut modernes und leistungsfähiges Laptop zum Geburtstag schenken, welches auch in der Lage sein kann, Spiele wiederzugeben, die in 2 Jahren herauskommen.
Wie gesagt, sind sehr komplexe Spiele der vorangige Verwendungszweck… auch und insbesondere Online-Games wie World-of-Warcraft… aber auch das demnächst in 2009 erscheinende Spiel Sims3.
Ferner wird meine Tochter mit dem Laptop Musik hören (Metal… sie kommt ganz nach dem Vater… *tränewegdrück*) und ihre große Sammlung an Fotografien verwalten. Nun ja, und wenn sie ab und zu im Internet was recherchiert für ihre Hausaufgaben, wäre das auch nicht schlecht.
Nun aber die Frage an euch: Welche Hardwarekomponenten und Eigenschaften sollte dieses Notebook haben?
Es sollte wireless-lan haben.
Es sollte leise sein.
Es sollte WindowsXP beinhalten.
Aber…
Welche Festplatte sollte es haben? Gilt je größer desto besser? Welche Größe ist angemessen? Welche Festplatte ist gut?
Wie groß soll mindestens der Arbeitsspeicher sein? Gibt es bestimmte Bausteine, die man nicht bevorzugen sollte?
Welchen Prozessor bzw. Prozessoren sollte man nehmen? Welche Taktzahl wäre anstrebenswert?
Ganz wichtig: Welche Grafikkarte sollte man nehmen? Wieviel Speicher sollte sie mindestens haben?
Gilt auch bei der Größe des Bildschirms je größer desto besser?
Hmmm… bezüglich des CD-Laufwerks kann man doch eigentlich keine Fehler machen, oder? Es sollte einigermaßen schnell sein und auch brennen können, und das können doch wohl alle in modernen Laptops, oder?
Welches Bus-System (gibt es noch diesen Ausdruck?) sollte das Laptop haben?
Wieviele USB-Ausgänge sollte das Laptop mindestens haben?
Tja, und gibt es schon Laptops auf dem Markt, die ihr sofort entsprechend meiner Anforderungen empfehlen könntet?
Ich weiß, das sind alles sehr viele Fragen, aber wenn ihr mir zumindest zu einem Teil Antworten geben könntet, dann wäre ich euch sehr dankbar.
Im Voraus vielen Dank für eure Mühe!
Viele liebe Grüße
Stefan