TOpenDialog->Files

Hallo Experten,

ich möchte mehrere Dateinamen (mit der Eigenschaft

Files

) in eine TStringList hinzufügen.
Dies funktioniert aber so aber nicht:

StringList = OpenDialog1-\>Files

auch nicht mit

Stringlist-\>Add(OpenDialog1-\>Files)

Wer kann mir helfen?

guerda

CString szPathname;
CStringArray ayString;

POSITION pos = OpenDialog-\>GetStartPosition();

while(pos) {
 szPathname = OpenDialog-\>GetNextPathName(pos);
 ayString.Add(szPathname);
}

Hi Vir2allander,
also ich verstehe nicht, wie ich diesen Quelltext einsetzen soll oder wie er funktioniert. Kannst du mir den Quelltext erklären?

Danke PHilip

Hallo,

ich auch nicht…

Ich habe noch nicht mal genau erkennen koennen in welcher Sprache Du es umsetzten willst und wie der genaue Kontext aussieht, in dem dein Problem geloest werden muss. Mein Bsp. war nur in VC++ und sollte auch nur strukturell aufzeigen, wie man es angehen koennte. Die wahre Loesung wird mit Sicherheit anders aussehen.

In meinem Bsp. kann man sich die selektierten Files (Flag muss gesetzt sein) ueber den POSITION Iterator holen. Dazu holt man sich zurerst die Anfangsposition. In der while-Loop wird dann bei jedem weiteren Zugriff die position um eins weiter gerueckt sozusagen, solange eine weitere Position bestimmt werden kann. Ansonsten dient dies als Abbruchbedingung. Die erhaltenen Strings werden dann jeweils einem StringArray per Add() hinzugefuegt.
Dies laesst sich mit Sicherheit auch anders eleganter lösen oder schneller, wenn es in einer anderen Sprache mächtigere Methoden gibt.

Tschau