Topf mit Belag

Hallo Ihr,

meine Oma hat ein Problem mit ihren Töpfen (mit Antihaftbeschichtung).
Jetzt haben diese so weiße Flecken innen und die bekommt man nur weg, wenn man sie mit Öl/Fett einreibt. Das hält aber nur bis zur nächsten Wäsche (per Hand, da der Geschirrspüler die Beschichtung angreift). Was kann man dauerhaft dagegen unternehmen?
Danke für Eure Hilfe, denn meine Oma wird langsam frustriert.
Schönen Sonntag.
Rebecca

Hi rebecca,

das Weiße taucht gern auf, wenn man eiweißhaltige Kost oder Nudeln in solchen Töpfen gekocht hat. Da hilft ein klassisches Metallputzmittel; bis zum nächsten Mal halt …

Grüßle,

Susanne

das Weiße taucht gern auf, wenn man eiweißhaltige Kost oder
Nudeln in solchen Töpfen gekocht hat. Da hilft ein klassisches
Metallputzmittel; bis zum nächsten Mal halt …

Hi Susanne,
Metallputzmittel auf beschichtetem Metall?
Ich würde die Töpfe dann gleich Sandstrahlen, ist die schnellere und sicherere Methode um die Beschichtung zu entfernen*g.
Mal im Ernst, ich habe keine beschichteten Töpfe, aber ich würde da doch nicht mit Metallputzmittel rangehen, was immer auch du damit genau meinst, da ich die auch nicht besitze.
Meinst du diese Ako-Pads o.ä.?
Gruß
Reinhard

Also ich reibe aus Prinzip (auch weil es so angegeben war) nach dem Reinigen meine beschichteten Töpfe mit Öl ein. Kollege Teflon wird’s danken…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nein, ich meine definitiv keine Putzstahlwolle, sondern einfach sanfte Pülverchen, die lediglich den Belag lösen (ich glaube, das heißt Silit, bin mir aber nicht sicher). Der Beschichtung schadet’s meines Wissens nicht.

Grüßle,

Susanne