Topf mit Hortensie, die Frostschaden hat

Liebe/-r Experte/-in, vor 4 Jahren habe ich eine Hortensie geschenkt bekommen. Sie mußte auf dem Balkon stehen, auch im Winter. Einmal wurde sie umgetopf in einen größeren Topf, Terracotta (D oben= 35 cm; mittig dicker; H = 30 cm)

Den letzten Winter hat sie leider nicht überstanden, obwohl sie wärmedämmend umwickelt wurde und eine große Autoreifen-Tüte darübergezogen wurde. Im letzten Sommer davor hat mitten in der Blüte eine Windböe die ganzen schönen Blüten auseinandergeweht, die Stengel teilweise gekickt…

Frage: Was gebe ich am besten für eine pflegeleichte Pflanze hinein, die auch die Winter überleben kann?

Foto: http://i1224.photobucket.com/albums/ee368/nesnaika/3…

Zusatzfrage: Muss alle Erde raus und neue angeschafft werden? (Ich habe keine Ahnung)

Guten Tag,
sie können jede winterharte Pflanze im Topf halten,so lange Sie sie gut düngen und auch im Winter wässern.
Die Pflanze sollte im Winter mit einem speziellen Winterfleece,das Luft durchlässig istso daß die Feuchtigkeit trocknen kann,umhüllt werden.
Wenn sie die Pflanze mit Plastik umhüllen wird es bei Frost noch kälter,da die angestaute Feuchtigkeit nicht verdampfen und trocknen kann sondern auf und um die Pflanze gefriert.