Topfboden sehen aus wie wenn es schimmelt

Seit kurzem habe ich in meinen Edelstahltöpfen Flecken die wie „Schimmelbefall“ aussehen. Auch mit Scheuern gehen sie nicht weg. Auch Essig bringt nichts. Was kann man tun, oder so lassen?
Gruß Hans

Mit einem Metallscheuerschwamm sollte es raus gehen und ggf mit einer Mischung aus Essig und Natron

2 Like

So lassen oder mit Topfreinigern aus feiner Stahlwolle( Aco-Pads z.B.) versuchen ob es abgeht.
Es ist mehr eine optische Beeinträchtigung. Mit Beeinträchtigung der Speisen muss man nicht rechen, und „Schimmel“ ist es natürlich nicht.

mfG
duck313

1 Like

Vielen Dank :slightly_smiling_face:

Ich würde mal mit Backofen-/Grillreiniger ausschäumen und über Nacht oder 24Std. stehen lassen.

Eines der echten, unterschätzten „Helferleins“
Gruss, Kudo

Hallo,
ich schließe mich Kudo an. Solltest du Zugang zu einer Metro Filiale haben, nimm den Grillreiniger von Dr. Becher. Die Gastroreiniger sind echt saugut und funktionieren. Da kann jeder Industriereiniger abstinken gegen die Mittelchen, die man in der Gastro verwendet.
Gruß

1 Like

Interessehalber gefragt: Was ist es denn?

Gruß T

Wozu?
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3443075_-backofen-und-grillreiniger-1-l-dr-becher.html

Er will sicherlich nicht darin baden.

Kalkablagerungen die nicht sofort entfernt wurden, an denen sich durch die raue Oberfläche immer mal etwas (Farbstoffe) festhält

Nachdem beim Kochen gerade an Topfboden sehr hohe Temperaturen herrschen die weder Viren noch Bakterien überstehen ist es unkritisch

2 Like

Sorry,
ich bin eben noch ein bissel oldschool und es außerdem noch gewohnt Einkaufen zu gehen. Wenn ich was will, dan gehe ich zu jemandem der das verkauft. Es würde mir im Traum nicht einfallen, Grillreiniger online zu bestellen. Dazu jemanden unterbezahltes zu bemühen diese eine Flasche einzupacken. Und dann noch einen ärmeren Teufel zu bemühen, es mir nach Hause zu liefern. Ich halte mich für mündig. Ich kann das selbst.
Gruß
P.S. Besagtes Produkt gibt es in der Metro auch in Literflaschen.

hi,

den glücklichen Typ an der Kasse, die überbezahle Putzfrau für die Filialen und die wohlvergüteten LKW-Fahrer hast du bei deiner Argumentation aber vergessen.

ach, wenn nur alles schwarz oder weiß wäre, wäre es wirklich einfacher.

Man kann auch beim online Shoppen darauf achten, wo man bestellt und ob man nicht das Paket voll bekommt.

grüße
lipi

2 Like

Also Kassierer gibt es auch im Onlineshop (das sind halt andere, die hocken nur vor dem PC und schreiben Lieferscheine und Rechnungen). Geputzt werden muss auch im Büro und in den Lagerhallen / Versandabteilungen. Und siehe da, auch der Online Händler wird mit LKW´s beliefert.
Da haben wir wohl vorschnell zurückgeschossen.
Immer erst denken, dann tippen (was könnte das www für ein schöner Ort sein…).
Gruß

hi,

dein Beitrag klang, als gäbe es unterbezahlte Arbeiter nur bei online Einkäufen.

Beim 1. Wortwechsel persönlich werden ist sogar für dieses Forum ein starkes Stück.
Für den Fall, dass du meinen Beitrag irgendwie anfeindend liest, musst du mir mal erklären, wo du das raus liest.

grüße
lipi

Hallo,
so dermassen offen zur Schau gestellten Sarkasmus habe ich schon persönlich genommen. Solltest du das aber nicht so gemeint haben, dann entschuldige ich mich. Aber wirklich nur dann.
Gruß

Wie er geschrieben hat:

Und damit hatte er natürlich Recht.

Übrigens:

Im Internet verkauft das auch jemand, das fällt nicht vom Himmel.

Aber jemanden Unterbezahltes, der an der Kasse steht, und die anderen Unterbezahlten, die das vorher ins Regal geräumt haben?

Mag sein. Aber wie du selbst angemerkt hast

hat Metro eine Zugangsbeschränkung. Insofern ist das nichts für Jedermann. Und wenn man nicht in dem Zeug baden möchte, kann man sich durchaus umschauen, wo man das in haushaltsüblichen Packungsgrößen bekommt.

Gruß
Christa

Dr. Becher hat sowieso das geilste Zeug, was es gibt. Auch der Fett Löser https://www.reinigungsberater.de/fettloeser_dr._becher_superkonzentrat_kanister_5_l,p-651625.html

(Trotz des Deppenleerzeichens)

Ja, den verwenden wir mit begeisterung seit Jahren in der Werkstatt, wenn Fett (auch mineralölhaltiges) mal richtig pappt.

Ich behaupte jetzt mal ganz frech und ohne es tatsächlich nachgeprüft zu haben, dass jeder Mitarbeiter eines Einzelhandelsunternehmens oder einem Fachmarkt mehr Geld pro Monat bekommt als ein Mitarbeiter bei Amazon. Paketfahrer eingeschlossen. Ich lasse mich gerne eines Besseren beraten.

Auch in der Metro gibt es zu genanntem Produkt kein Gebinde, das ein Bad erlauben würde.

auch bin ich davon überzeugt, dass jeder einen Bekannten hat, der eine Metro Karte hat. Dem kann man ja auftragen, beim nächsten Einkauf was mitzubringen.